slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016

Beitrag von slashCAM »

Auch in diesem Fall bewahrheiten sich die Gerüchte: Die heute vorgestellte MFT Systemkamera OM-D E-M1 Mark II ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016



motiongroup

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016

Beitrag von motiongroup »

Auch mal abwarten was das Teil im Videobereich kann



gekkonier
Beiträge: 514

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016

Beitrag von gekkonier »

Interessant wäre ob bei diesem Modell die volle manuelle Kontrolle im Videobereich möglich ist - das war bis dato bei Olympus Fotoapparaten nie der Fall. Mal sehen ob das verbessert wurde, dann wäre es aufgrund des hervorragenden 12-40 Zooms Beschäftigung wert. Zum Knipsen sehe ich jetzt nicht unbedingt einen Grund von der MK1 auf die MK2 upzudaten.



sgywalka is back
Beiträge: 171

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016

Beitrag von sgywalka is back »

Die darf erst, wenn der GROSSE BRUDER ES ERLAUBT!
Leider-- man stelle sich vor
-diese Linsen
-dieses Stabisys
-das Gerät
-und es macht intern 10 bit.. na des darf net sein :) ( ab 2021-....)
hab ich einen Plan? na alls dann..:)



Predator
Beiträge: 835

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016

Beitrag von Predator »

Hmm, auch wenn die GH5 10 bit 4:2:2 kann finde ich die Kamera dennoch interessant. Ich mache 60% Fotos und 40% Video und die Objektive (12-40 und 40-150 F2.8) sprechen mich mehr an als die Panasonic Äquivalente, die ich schon hatte bei der GH4.

Auch der Preis könnte interessant sein. Bei den Specs von der GH5 kann die auch locker mal 2500 € kosten, wer weiss.



radneuerfinder
Beiträge: 179

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark II mit Cinema-4K vorgestellt // Photokina 2016

Beitrag von radneuerfinder »

Klingt nach geringem Rolling Shutter:

The E-M1 mark II: 10ms

Zum Vergleich:
Arriflex (25fps, 180°): 5ms
Alexa (2k): 6ms
GH 5 (UHD): 13ms
GH4 (1080p): 13.7ms
Blackmagic Ursa Mini: 14ms
Sony FS7: 14ms.
GH4 (UHD): 22.5 ms
Sony A7s II (FF 4K): 30.4 ms
Sony a6500 (4K 24fps): 39.0 ms

Quellen:
https://www.dpreview.com/forums/thread/4107502
https://www.cinema5d.com/global-vs-rolling-shutter/
https://www.cinema5d.com/panasonic-gh5- ... e-gh5-lut/
https://www.cinema5d.com/rolling-shutte ... sonic-gh4/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumixx GH7 und Lilliput Remote LANC
von tomroo - Di 11:37
» Nikon Ai/Ai-S Objektivsatz (20, 24, 28, 35, 50, 85mm) mit EF-Mount
von FrischeKuhmilch - Di 3:59
» Nanlite PavoTube II 6XR: Die erfolgreiche LED Tube Serie erklärt
von rob - Mo 23:16
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von dienstag_01 - Mo 14:50
» Adobe zeigt KI-Agenten als Assistenten in Photoshop und Premiere Pro
von caiman - Mo 11:08
» RED Komodo - Radikale Preissenkung auf 2.995 Dollar
von ChrisDiCesare - Mo 11:03
» Kommender GPMI-Standard aus China soll HDMI, DisplayPort und USB-C beerben
von macaw - Mo 9:37
» Autodesk Flame h265 import
von xteve - Mo 8:49
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Mo 6:22
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01
» Google Veo 2 lernt Inpainting, Outpainting, Kamerabewegungen und mehr
von slashCAM - Do 17:30
» DVD Verkaufszahlen wer hat zugriff ? [Media Control]
von Dardy - Do 16:47
» Das Filmförderjahr 2024 in Zahlen und Fakten
von ruessel - Do 14:14
» Blackmagic HyperDeck Shuttle 4K Pro - 12G-SDI, 10G-Ethernet und 7-Zoll LCD
von slashCAM - Do 12:21
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Generatives Erweitern, neues Color Management ...
von j.t.jefferson - Do 11:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 erklärt: Funktions-Highlights, KI-Performance und mehr
von slashCAM - Do 6:51
» Einmal Unfreundlich | Kurzfilm
von Darth Schneider - Do 5:45
» male to male 3,5er Klinke gewinkelt?
von smashcam - Mi 19:54
» Verlängerte Einreichfrist für den Create-a-Cut-Wettbewerb - und ein Preisupgrade
von rob - Mi 17:54
» SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur
von slashCAM - Mi 17:45
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von ruessel - Mi 16:16
» Celtx-Drehbücher lassen sich jetzt in Adobe Premiere Pro importieren
von Ridge - Mi 13:46