Moin,
ich hoffe das Thema passt hier rein.
Habe mal heute meinen iMac versucht von Staub zu befreien .
Wenn der Mac aus ist, siehts auch ok aus.
Ich hatte danach durch Zufall im Internet einen Artikel gelesen der darüber ging dass sich jemand das Displayglas beim Säubern zerkratzt hat.
Neugieriger Weise (inzwischen bereue ich es ) habe ich mal mit einer starken Taschenlampe aufs Display geleuchtet .
Ich sehe zwar keine Kratzer , jedoch immer und überall staub und Fettschlieren. Egal wie ich wische .
Benutzt habe ich das beiliegende Putztuch von apple. Trocken.
Nun meine Fragen:
Entgegen der Anweisung Apples den Bildschirm vorm putzen auszumachen, war meiner im Sleepmodus. Kann man sich irgendwas kaputt machen, oder bezieht sich das Problem nur auf Kurzschlüsse. (Also er geht ja noch)...
- Wie reinige ich das Display am besten? Ich habe es aufgegeben, da es egal wie ich putze: Halte ich die Taschenlampe in eine andere Richtung, sieht man wieder was...
- Im eingeschaltetem Zustand sieht alles ok aus. Ich frage auch nur nach, weil ich unglaublich viel Geld investiert habe in ein super Display. Und naja, es trübt ein wenig ihn so schmutzig zu sehen :-( .
Mir ist es auch eigentlich gleich wie der Bildschirm im ausgeschaltetem Zustand aussieht, aber ich möchte beim Arbeiten zb mit Bildern keine Verfälschungen haben, weil das Display schmierig ist - oder ist das faktisch gar nicht möglich?