tillsen
Beiträge: 191

Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von tillsen »

Hallo zusammen. I h bin grad ein bisschen verwirrt. Im Januar dieses Jahres habe ich die Scarlet-w bestellt welche ich "this fall" erhalten sollte. Gerade war ich mal wieder auf reds webseite und lese von neuen modellen wie der Scarlet Dragon W...
Versteht das jemand von euch? Da wartet man und währenddessen kommen neue (bessere) modelle auf den markt...
Gibts jemanden da draussen der auch auf die scarlet-w wartet und wartet und wartet?
tillsen



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von Valentino »

Die Scralet-W hat ja schon den Dragon Sensor, deswegen wird das nur ein unnötiger Zusatz sein und kein neues Modell.
http://www.red.com/products

Vielleicht hat Jarred irgendwo im Forum eine 7k Scarlet Helium angekündigt, aber die wird es vor 2018 nicht geben.

So zum groben Überblickt über die diversen Kameramodelle von Red, die man kaufen kann, bzw. konnte. Die ganzen M Modelle lasse ich mal weg.
Diese Modelle sind so weit EoL:
R1
RR1 MX
EPIC MX
SCARLET MX

DSMC DRAGON Sensor Lineup:
EPIC DRAGON CF oder MG
SCARLET DRAGON

DSMC-2 Weapon Sensor Lineup:
RAVEN 4,6k
SCARLET-W 5k
WEAPON S35 6k mit Carbon oder Magnesium Gehäuse, die Letztere hat ein paar Funktionen weniger.

In geringen Stückzahlen:
WEAPON VistaVision 8k
HELIUM Weapon 8k

Dazu gibt es zwei extra für Finscher designten Kameras mit
DRAGON Sensor (Alien und Frosch) und eine 8k VV Serie für den Kameraverleiher
Panavision.

Damit sollten alle Modelle aufgelistet sein, die M Modelle wahren ja immer baugleich,
dafür aber schneller zu haben.



tillsen
Beiträge: 191

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von tillsen »

Was ist denn das für ein teil?
http://www.red.com/store/products/scarl ... lens-mount

Ich komm nicht mehr draus... Warte seit über einem halben jahr auf meine scarlet-w und jetzt ist die scarlet dragon w in zwei tagen zu haben... Ich weiss dass die specs verschieden sind aber dennoch ist das verwirrlich. Nicht?
tillsen



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von Valentino »

Jetzt habe ich das Missverständnis gelöst.
Die Scarlet-Dragon-W ist noch eine DSMC1 Kamera mit Dragon Sensor, baugleich der EPIC-Serie, aber halt ohne die ganzen Vorteile der DSMC2-Serie bzw. Bodies.

Deswegen ist die auch schon lieferbar, da es Body und Sensor schon seit geraumer Zeit verfügbar sind. Eines der ersten Exemplare haben wir im Sommer 2014 bei einem Verleiher gesichtet.

Bei der neuen Scarlet-W hat man den Sensor auf 5k beschnitten, dafür aber die Vorteile der DSMC2-Serie, wie z.B. 3D-Luts, 5k FF@50fps, 2:1 Komprimierung, integrierte Mikrofone, überarbeitetes Lüfterkonzept, ProRes bis 2k und DNxHR-Rekording bis HD.
Wie gesagt, den 6k@12fps Modus hat man leider gestrichen, nach dem die ganzen Fotografen bei Nikon, Canon und Haselblatt geblieben sind und Red in dieser Branche mit der Fotofunktion keine Revolution ausgelöst hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



tillsen
Beiträge: 191

Re: Scarlet-W und Scarlet Dragon w

Beitrag von tillsen »

Vielen Dank für die Klärung! Jetzt hab ich wieder den Überblick!-))
tillsen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 1:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59