Postproduktion allgemein Forum



Davinci Keyframes soften



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4644

Davinci Keyframes soften

Beitrag von -paleface- »

Hallo,
ich habe eine Davinci Basic Einsteigerfrage.

Ich möchte ein Foto von links nach rechts ins Bild kommen lassen und es soll in der mitte stehen bleiben.
Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?

Finde da nichts und dieses "change dynamic Attributes" bewirkt irgendie auch Null!

bye
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von mash_gh4 »

-paleface- hat geschrieben:Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?
machst es nur mit den set keyframe buttuns im inspector, oder hast eh schon den zugehörigen keyfame-editor in der timeline mitbenutzt. dort sollte sich das nämlich mit hilfe eines geglätteten haltepunkts und evtl. eines zusätzlicher davor schon zu bewerkstelligen sein. ich finde den entsprechenden kurveneditor nur leider schrecklich unübersichtlich und nervig zu bedienen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von -paleface- »

mash_gh4 hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?
machst es nur mit den set keyframe buttuns im inspector, oder hast eh schon den zugehörigen keyfame-editor in der timeline mitbenutzt. dort sollte sich das nämlich mit hilfe eines geglätteten haltepunkts und evtl. eines zusätzlicher davor schon zu bewerkstelligen sein. ich finde den entsprechenden kurveneditor nur leider schrecklich unübersichtlich und nervig zu bedienen.
der Editor scheint nur leider nicht mit Positions Keyframes zu funktionieren.
Und der das Transform Tool ist schrecklich.

Ich mach es mit AfterFx...da ist das nach 5sekunden wie ich es will.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von mash_gh4 »

-paleface- hat geschrieben:der Editor scheint nur leider nicht mit Positions Keyframes zu funktionieren.
stimmt leider! -- genau dieser parameter ist leider nicht einblendbar. :(
typisch resolve halt, würde ich sagen....
-paleface- hat geschrieben:Und der das Transform Tool ist schrecklich.
sehe ich ähnlich -- wobei der keyframe editor in der timeline auch ziemlich unhandlich ist...
-paleface- hat geschrieben:Ich mach es mit AfterFx...da ist das nach 5sekunden wie ich es will.
ich mach derartiges auch lieber im nuke oder natron



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Davinci Keyframes soften

Beitrag von mash_gh4 »

-paleface- hat geschrieben:Soweit bin ich, aber wie mache ich jetzt das es nicht abrupt stehen bleibt sondern der Keyframe in der mitte soooooft einfadet?
ich hab die antwort auf diese frage jetzt endlich auf grund einer anderen anfrage herausgefunden:

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 43#p293672

positionsveränderungen können also natürlich auch mit "'smooth' animation" versehen werden. im viewer muss man dazu im transformations modus mit der rechten maustaste auf die dort angezeigten keyframes der animation klicken, dann kann man zw. 'linear' und 'smoth' wählen und bekommt im letzteren fall auch zugriff auf die betreffenden kontrollpunkte.

das ist natürlich trotzdem schrecklich umständlich und unübersichtlich -- resolve halt!;)

wenn die ergebnisse des entsprechenden fine tunings wenigstens in den kurven der timeline angezeigt werden würden bzw. mit den dortigen zoom- und blend-parametern im zeitlichen kontext abgleichbar wären, wäre das sicher praktischer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58