(User Above) hat geschrieben: :
: ich lese zwar sehr viel ueber eine bessere Bildqualitaet von 3 Chip DV-Kameras, aber
: inwiefern wirkt sie sich aus? Ich bin am Kauf einer 3Chip interessiert, nur habe ich
: garkiene Ahnung, was ich mir davon versprechen kann. In erster Linie eigentliche
: eine hoehere Tiefenunschaerfe. Derzeit habe ich noch ein Einsteigermodell, naemlich
: die Sony TRV-14e. Bin an der CAnon XM2 interessiert. Waere ein Wechsel von meiner
: bisherigen Sony yu der Canon eine sinnvolle Investition?
:
: (Mir geht es um Tiefenunschaerfe, die man manuell am Ring regeln kann, da ich kurzfilme
: drehe)
:
: danke,
: michael
(User Above) hat geschrieben: : an daniel,
:
: danke erstmal fuer deine antwort. koenntest du mir evtl noch sagen welche kamera eine
: hohe tiefenunschaerfe besitzt? Evtl die VX2000 von sony?
:
: aus welcher gegend kommst du, frankfurt?
:
: gruss, michael
: Hi Michael,
:
: wie zuvor schon erwähnt, vergiss es mit Tiefenunschärfe in diesem Segment.
: Die VX 2000 tut sich in dieser Disziplin mit der Canon XM 2 sichtbar nichts.
: Sie ist nur deutlich lichtstärker bei schwierigen Lichtverhältnissen.
: Im Videobereich kann erst mit 2/3 " Chip- Cams (für normale Anwender
: unbezahlbar)an Tiefenschärfen-Gestaltungen denken.
: Wenn geringe Tiefenschärfe ein ganz zentrales Anliegen für dich ist, musst du auf das
: alte Super 8 Schmalfilm-Format ausweichen und dann die Filme in einer
: professionellen Kopieranstalt auf Video scannen lassen. Aus diesem Grunde sind im
: professionellen Bereich (z.B. Musikvideo-Clips)Super 8 und 16 mm immer noch oft
: eingestzte
: Aufnahmetechniken.
:
: Gruss
: Rainer D
(User Above) hat geschrieben: : Super 8 hat keine größere Tiefenschärfe als ein Camcorder mit 1/3 Zoll Chip und sehr
: viel weniger Möglichkeiten. Daß professionell eingescannte Super8 Filme an die
: Qualität einer XM2 oder VX2100 rankommen wage ich auch zu bezweifeln.
: Die Tiefenschärfe hängt nicht nur von der Chipgröße ab, sondern sinkt auch mit
: steigender Brennweite. Wenn man also ein Stück weggeht und das Geschehen ranzoomt,
: kann man durchaus auch mit der Tiefenunschärfe spielen.
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- hackermovies.de
:
: ### Movietube, ein vielversprechender ...
: Nun ist es offiziell, die junge Stuttgarter Firma Kinomatik präsentiert die Serienreife
: Variante ihres TiefenUNschärfe... [dodo_z, 25.11.04]
: http://web2.1289-1.1st-housing.de/73223 ... g.de/73223
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Super 8 hat keine größere Tiefenschärfe als ein Camcorder mit 1/3 Zoll Chip und sehr
: viel weniger Möglichkeiten. Daß professionell eingescannte Super8 Filme an die
: Qualität einer XM2 oder VX2100 rankommen wage ich auch zu bezweifeln.
: Die Tiefenschärfe hängt nicht nur von der Chipgröße ab, sondern sinkt auch mit
: steigender Brennweite. Wenn man also ein Stück weggeht und das Geschehen ranzoomt,
: kann man durchaus auch mit der Tiefenunschärfe spielen.
: Moin,
: aus ca. 3-4 Meter gezoomt.
: Der Hintergrund ist ca. 1-2 Meter entfernt.
: Wenn Du es als Film haben willst, 13 Sekunden,
: mail mir Deine Adresse.
: Gruß
: Ulrich
(User Above) hat geschrieben: : Womit hast du das aufgenommen?
(User Above) hat geschrieben: : c´est moi michael.
:
: und was kann man von der Canon XL1s sagen? Hat die genausowenig Tiefenunschaerfe wie
: die VX2000? Kann jemand etwas ueber die XL1s sagen?
:
: Schaut euch das mal an: sollte man mitbieten?
:
: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 94915&rd=1
:
: Ich weiss nicht wie hoch der Preis noch geht, aber selbst 1000 Euro waeren ja noch ein
: Superschnaeppchen, oder?
:
: danke, michael
(User Above) hat geschrieben: : FYI: Die Kamera, eine Canon XL1, fand für 2000€ ein neues Zuhause.