Es gibt hier einen User der sich "Goldwingfahrer" nennt und denke, er wird auch hier bald antworten. Der Mann hat sehr viel Erfahrung, Ahnung und weiß wovon er spricht, daher solltest du auch seine Ratschläge beherzigen wenn er hier antwortet.
Naja...er nennt sich nicht nur so er fährt auch die grosse Goldwing,aber im Moment ist nur Kaffee angesagt.
"Erfahrung" bekommt man nicht durchs lesen,sondern man muss auch eine Menge an Gerätschaften aufweisen können und damit umzugehen wissen.
Analoge Filme müssen restauriert werden und dafür ist wie User MLJ schon schrieb,Huffyuv oder Lagarith die erste Wahl.
Hier ist ein lesenswerter Beitrag / Thread.
Er ist inzwischen zwar etwas umfangreich geworden aber es lohnt sich ihn zu lesen.Ich könnte ihn inzwischen noch erweitern da ich ein paar Geräte aus den USA eingeflogen habe,denke aber dass es dann etwas zu unübersichtlich wird.
Auch braucht man mehrere Zuspieler um rauszufinden welches das beste Bild und den saubersten Ton rausgibt,zudem kenne ich selber kein Consumergerät das ein sauberes und zeitkonstantes Signal ausgeben kann.
Die geräteinneren TBCs verdienen zumeist nicht mal ihren Namen.
Der TV hat einen enormen "Fangbereich",fürs Digitalisieren am PC gelten ganz andere Gesetze.
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... -oder-HDMI