Postproduktion allgemein Forum



Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
blueplanet
Beiträge: 1748

Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von blueplanet »

...was ich immer schon mal in Erfahrungen bringen wollte: wenn ein größeres Projekt (viele Schnitte/Sequenzen) aus Premiere in Speedgrade geladen wird, ist dessen Timeline schnell unübersichtlich.
Wie ist es also möglich, analog zur Premiere-Timeline, eine Art Zoom zu vollziehen. D.h.: bestimmte Sequenzen besser anwählen zu können? (Lupe/Tastenkombi in Verbindung mit der aktuellen Curserposition)

Ich möchte also nicht step by step zum nächten Clip "springen", sondern wo ich denke ungefähr hin zu müssen, dort gezielt hinein zu zoomen.

vielen Danke für Eure Bemühungen
Jens



blueplanet
Beiträge: 1748

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von blueplanet »

....keiner eine Idee??? Siehe Screensnap.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von klusterdegenerierung »

Könnte ich vielleicht, wenn Du mir sagen könntest, wie ich neuerdings von PR zu SG linken kann, finde ich nicht mehr.



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von Jörg »

Die Optionen der timeline nutzen?
"Alle" deaktivieren, in_outpoint oder 6s wählen, sollte in 2015 ebenfalls funktionieren.



blueplanet
Beiträge: 1748

Re: Frage: Zoomen in der Timline von Speedgrade CC2015

Beitrag von blueplanet »

Jörg hat geschrieben:Die Optionen der timeline nutzen?
"Alle" deaktivieren, in_outpoint oder 6s wählen, sollte in 2015 ebenfalls funktionieren.
...macht es ;) - aber: bei der Option "6s" bewege ich mich nur in dem aktuell angewählten Clip und bei out/in kommen wir der Sache zwar schon näher ;), jedoch bringt das nichts, wenn ich auf drei Minuten 100 Schnitte habe. Dann sind die Szenen optisch so klein/eng auf der Timline zusammengequetscht, das es kaum möglich ist, punktuell einzeln etwas zu bearbeiten. Was ich brauche ist eine Funktion analog zu Premiere, bei der die Framegrößen im Bedarfsfall variert werden können.

Möglicherweise gibt es das in Speedgrade jedoch nicht, zumal die Zeichen nun auf "Ende Gelände" stehen. In der neuen Version fehlt ja bekanntermaßen der Directlink. Und ich denke, dieser kommt auch nicht wieder. Analog zu Encore wird Speedgrade sicherlich ausgegraded ;). Schade eigentlich. Ich (em)fand den Workflow zwar "zäh" aber gut. Zumal - jetzt hatte man sich eingearbeitet und nun...

Denn: allen Versprechungen von Adobe zum Trotz fehlen in Premiere Einstellmöglichkeiten die Speedgrad auszeichnen (Colormatcher, Snapshot etc.).

Und überhaupt: -wenn schon denn schon-! Dann sollte Adobe doch gleich einen komplett anderen Weg für das Grading gehen. Weshalb kommt zum Beispiel kein Directlink zum RAW-Converter zum Einsatz? Ich habe in einem Bruchteil der Zeit, die ich für Speedgrade benötige, alle Einstellungen damit vorgenommen (ich sage nur Snapshot + Colormatcher).
Dieses ganze "Farbrädergedöns" ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 1:09
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» diashow - wie lange jedes bild?
von Dinaz4 - Do 0:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:11
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jott - Mi 19:47
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40