slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support

Beitrag von slashCAM »

Das Highend-Postproduktionstool Scratch wurde auf die Version 8.5 aktualisiert. Neben einigen Verbesserungen i...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support



iasi
Beiträge: 28790

Re: Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support

Beitrag von iasi »

PQ-Transferfunktion
NIT-Level
ACES Transformationen
...
Merke:
Soll etwas professionell erscheinen, dann drücke dich so aus, dass es Normalos nicht verstehen.
Das ist auch die Faustregel im Wissenschafts-Club ...
:)



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support

Beitrag von HollywoodHanky »

Jeder der sich mit Color, also einem Scratch Schwerpunkt, beschäftigt hat, weiß was gemeint ist. Dass Hobbyisten das nicht verstehen, ist klar und gut.



iasi
Beiträge: 28790

Re: Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support

Beitrag von iasi »

HollywoodHanky hat geschrieben:Jeder der sich mit Color, also einem Scratch Schwerpunkt, beschäftigt hat, weiß was gemeint ist. Dass Hobbyisten das nicht verstehen, ist klar und gut.
Warum macht man sich dann die Mühe mit der Öfentlichkeitsarbeit, wenn man doch eh die Öffentlichkeit ausschließen möchte.
Es geht wohl eher um den Schein, den man erzeugt:
Schaut! Wir haben hier etwas ganz besonders professionelles.
:)

Dabei kann Scratch eigentlich auch nicht mehr als andere Programme.

Mittlerweile kommen ja selbst Hobby- und gratis-Programme an den Funktionsumfang heran.

Was Scratch noch wirklich professionell macht, ist die Verbreitung unter den "Profis", die eben vor allem auch gut eingearbeitet sind (und verständlicherweise deshalb auch nicht wechseln wollen.)



HollywoodHanky
Beiträge: 91

Re: Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support

Beitrag von HollywoodHanky »

Wobei ich genügend Firmen kenne, die rein aus preislichen Gründen zum Resolve sind. Scratch stirbt halt immer weiter aus, daher auch der Versuch auf VR mit aufzuspringen. Wobei es weiterhin zB was Dailies angeht sauviele gute und gebrauchte Alternativen gibt, wie zB Cholorfront.



iasi
Beiträge: 28790

Re: Update: Assimilate SCRATCH v8.5 mit HDR und Arri MXF Raw Support

Beitrag von iasi »

HollywoodHanky hat geschrieben:Wobei ich genügend Firmen kenne, die rein aus preislichen Gründen zum Resolve sind. Scratch stirbt halt immer weiter aus, daher auch der Versuch auf VR mit aufzuspringen. Wobei es weiterhin zB was Dailies angeht sauviele gute und gebrauchte Alternativen gibt, wie zB Cholorfront.
Ich denke mal, dass eine große Rolle spielt, in welches Programm die Mitarbeiter eingearbeitet sind und wie eingespielt der Workflow ist.

Eine Umstellung auf neue Software bedeutet zunächst immer einen Produktivitätsrückgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25