WoWu hat geschrieben:@Iasi
... ein Schwall an weichen Worten, ohne faktischen Inhalt.
Widerleg doch einfach den BBC Test .... und glaubst Du nicht, dass es solche Widerlegung schon lange gegeben hätte, wenn nichts dran wäre.
Widerlegt hab ich ihn doch schon ... Liest du nicht, was ich schreibe?
Nun kommst Du und sagst ... wer weiß, ob nicht der Test mit einem andern Objektiv ganz anders ausgefallen wäre ....
Er ist mit einem, den technischen Anforderungen entsprechenden Objektiv so ausgefallen, dass eine 4 K Einstellung nur HD fähige Bilder geliefert hat.
"entsprechenden Objektiv" ... Das ist ja mal waxweich.
Wenn ein Test nicht einmal exakt die Testbedigungen beschreibt, ist er nicht sonderlich relevant.
Da magst Du nun tausendmal sagen, ja, aber weiche Bilder sind viel schöner und das herunterbrechen auf Zahlen ist oft gar nicht möglich usw.usw.
Fakt ist ... 2 K bleiben 2K und sind kein 4K.
Fakt ist nur, dass mit irgendeinem Objektiv eine Auflösung gemessen wurde. Warum nur machen Leute Objektivtests, wenn sie deiner Meinung nach eh keine Auswirkung auf das Endresultat haben?!
Und ob Du da nun räumliche Effekte bevorzugst oder ob sich JOTT von 8K beeindrucken lässt steht auf einem ganz andern Blatt.
Gib mir einfach mal einen Test, der von ähnlich kompetenter Stelle, wie der BBC belegt, dass die Kamera mehr als die 2k zeigt und die ganzen ändern Mängel auch nicht zeigt.
Werden wir nun religiös? Die BBC ist unfehlbar und hat immer recht?
Beleg doch einfach mal Deine Behauptumgen, die den vorliegenden Test ad absurdum führen, was Du ja immer durchklingen lässt und sag doch mal, wo im Test die Fehler gemacht worden sind.
Nochmal: Objektiv nicht einmal benannt.
Somit Test nicht nachvollziehbar.
Somit nicht mal die einfachsten Bedingungen erfüllt.
Falsifizieren nennt man das, gefolgt mit Begründung und Beleg.
Erst dann wird ein Schuh daraus und bleibt kein Geschwafel.
Reich doch einfach mal Fakten rüber.
Wird doch nicht so schwer sein und JOTT wird Dir da sicher bei helfen.
Falsifizieren impliziert, dass ein Test nachvollziehbar und überprüfbar ist, sonst bleibt nur eine Behauptung - wie eben beim BBC-Test.
Jott schildert seine Erfahrungen und Eindrücke - der BBC-Test maßt sich an urteilen zu können, wird aber nicht einmal den einfachsten Anforderungen gerecht.