Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Benny92

Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Beitrag von Benny92 »

Hallo zusammen,
ich habe im letzten Herbst ein Impressionen Video von Ligurien gemacht. Gefilmt wurde das ganze mit der Canon 600d. Würde mich freuen wenn ihr ein kleines Feedback da lassen würdet :-)

PowerMac

Re: Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Beitrag von PowerMac »

Sehr gut! Emotional. Musik ergreifend, Rhythmus gut, nicht langweilig. Ich brauche übrigens da auch keinen roten Faden. Hast du gut gemacht. Bildgefühl: vorhanden. Farben: schön. Auch die experimentellen Schnitte gefallen mir. Erinnert mich an meine frühen Jahre, als ich begann Videokunst zu machen. Dokumentarfilm oder Videokunst am Schirm für die Ausbildung?

Jörg

Beitrag von Jörg »

wenn Patrick das so euphorisch beschreibt, schaue ich mir das sogar an...
Er hat Recht!

Benny92

Beitrag von Benny92 »

Vielen Dank für das Feedback, das ist sehr wertvoll für mich! Ausbildung/Studium kann ich mir gut vorstellen, weiß nur noch nicht was genau und wo.

Lord Nick

Beitrag von Lord Nick »

Hi Benny,

sehr schöne Aufnahmen. einige Schnitte sind zu kurz, man registriert kaum was man sieht, da ist es schon wider weg. Aber das ist nicht besonders schlimm.

Bin immer wieder erstaunt, was man aus der kleinen Kamera noch alles rausholen kann. Dürfte ich wissen welche Optiken und welches Stativ du verwendet hast?

lg
Nick

Maximus63

Beitrag von Maximus63 »

Einige interessante Szenen sind viel zu kurz, andere wieder zu lang ( Surfer ) Musik passt sehr. Bildqualität und Schärfe sind gut. Stellenweise etwas zu dunkel. Rhythmus der Szenen hätte ich anders gestellt. Aber ansonsten gut gemacht und wahrscheinlich mit Besonnenheit an das Thema herangegangen.
Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern derjenige, der sie richtig bedienen kann.
Nichts kostet nichts

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Sehr schön, gefällt mir gut! Auch dass du so grossen Wert auf den Tonschnitt gelegt hast und damit viel Athmosphäre rein gebracht hast. Ton sind 50% eines Filmes, wenn nicht sogar noch mehr! Du hast sehr viel Talent, das musst du unbedingt weiter ausbauen und nutzen! Du hast ein gutes Auge für photographische Ästhetik und Bildaussagen. Da jetzt an einzelnen Szenen oder Schnitten rum mäkeln wäre übertrieben. Ich vermute mal du hattest massenweise Material? Wie lange hat der Schnitt gedauert?

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*

Benny92

Beitrag von Benny92 »

Vielen Dank für euer Feedback! Motiviert - und bestärkt meinem Wunsch mich in diesem Bereich auszubilden.

lg
Benny
Lord Nick hat geschrieben: Dürfte ich wissen welche Optiken und welches Stativ du verwendet hast?
klar :-)

Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF-S 24mm f/2.8 STM
Canon EF 3.5-5.6/28-135 mm IS USM

Stativ: Velbon CX 586

Starshine Pictures hat geschrieben: Ich vermute mal du hattest massenweise Material? Wie lange hat der Schnitt gedauert?
Ja, ich hatte mehr als 160 gb an Material. Wirklich anstrengend war es die ganzen Clips zu sichten, sortieren und zu benennen. Danach in FCPX war es dann relativ leicht alles zu finden. Den Schnitt habe ich auf drei Wochenenden verteilt. Wollte mir die Zeit nehmen verschiedene Sachen auszuprobieren. Aber manchmal habe ich nach 1-2 std auch wieder alles verworfen.

Klaus53123

Beitrag von Klaus53123 »

wow,

hat mich echt bewegt. Wie ich finde ein wirklich schöner Film. Stehe gerade am Anfang meiner Filmerei und frage mich gerade wie lange man lernen muss und wieviele Fehler man machen muss um sowas hinzukriegen.....
Liebe Grüße
Klaus

Stadtmensch

Beitrag von Stadtmensch »

Top, gefällt mir gut. Vor allem diese Hyperlapse Geschichten.. könnten ruhig ein paar mehr von drinnen sein. Farben leider bisschen Flau manchmal. Hättest eventuell mit Lut's spielen können. Im ganzen trotzdem super.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02