Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Benny92

Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Beitrag von Benny92 »

Hallo zusammen,
ich habe im letzten Herbst ein Impressionen Video von Ligurien gemacht. Gefilmt wurde das ganze mit der Canon 600d. Würde mich freuen wenn ihr ein kleines Feedback da lassen würdet :-)

PowerMac

Re: Golf der Poeten, Impressionen - Feedback

Beitrag von PowerMac »

Sehr gut! Emotional. Musik ergreifend, Rhythmus gut, nicht langweilig. Ich brauche übrigens da auch keinen roten Faden. Hast du gut gemacht. Bildgefühl: vorhanden. Farben: schön. Auch die experimentellen Schnitte gefallen mir. Erinnert mich an meine frühen Jahre, als ich begann Videokunst zu machen. Dokumentarfilm oder Videokunst am Schirm für die Ausbildung?

Jörg

Beitrag von Jörg »

wenn Patrick das so euphorisch beschreibt, schaue ich mir das sogar an...
Er hat Recht!

Benny92

Beitrag von Benny92 »

Vielen Dank für das Feedback, das ist sehr wertvoll für mich! Ausbildung/Studium kann ich mir gut vorstellen, weiß nur noch nicht was genau und wo.

Lord Nick

Beitrag von Lord Nick »

Hi Benny,

sehr schöne Aufnahmen. einige Schnitte sind zu kurz, man registriert kaum was man sieht, da ist es schon wider weg. Aber das ist nicht besonders schlimm.

Bin immer wieder erstaunt, was man aus der kleinen Kamera noch alles rausholen kann. Dürfte ich wissen welche Optiken und welches Stativ du verwendet hast?

lg
Nick

Maximus63

Beitrag von Maximus63 »

Einige interessante Szenen sind viel zu kurz, andere wieder zu lang ( Surfer ) Musik passt sehr. Bildqualität und Schärfe sind gut. Stellenweise etwas zu dunkel. Rhythmus der Szenen hätte ich anders gestellt. Aber ansonsten gut gemacht und wahrscheinlich mit Besonnenheit an das Thema herangegangen.
Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern derjenige, der sie richtig bedienen kann.
Nichts kostet nichts

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Sehr schön, gefällt mir gut! Auch dass du so grossen Wert auf den Tonschnitt gelegt hast und damit viel Athmosphäre rein gebracht hast. Ton sind 50% eines Filmes, wenn nicht sogar noch mehr! Du hast sehr viel Talent, das musst du unbedingt weiter ausbauen und nutzen! Du hast ein gutes Auge für photographische Ästhetik und Bildaussagen. Da jetzt an einzelnen Szenen oder Schnitten rum mäkeln wäre übertrieben. Ich vermute mal du hattest massenweise Material? Wie lange hat der Schnitt gedauert?

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*

Benny92

Beitrag von Benny92 »

Vielen Dank für euer Feedback! Motiviert - und bestärkt meinem Wunsch mich in diesem Bereich auszubilden.

lg
Benny
Lord Nick hat geschrieben: Dürfte ich wissen welche Optiken und welches Stativ du verwendet hast?
klar :-)

Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF-S 24mm f/2.8 STM
Canon EF 3.5-5.6/28-135 mm IS USM

Stativ: Velbon CX 586

Starshine Pictures hat geschrieben: Ich vermute mal du hattest massenweise Material? Wie lange hat der Schnitt gedauert?
Ja, ich hatte mehr als 160 gb an Material. Wirklich anstrengend war es die ganzen Clips zu sichten, sortieren und zu benennen. Danach in FCPX war es dann relativ leicht alles zu finden. Den Schnitt habe ich auf drei Wochenenden verteilt. Wollte mir die Zeit nehmen verschiedene Sachen auszuprobieren. Aber manchmal habe ich nach 1-2 std auch wieder alles verworfen.

Klaus53123

Beitrag von Klaus53123 »

wow,

hat mich echt bewegt. Wie ich finde ein wirklich schöner Film. Stehe gerade am Anfang meiner Filmerei und frage mich gerade wie lange man lernen muss und wieviele Fehler man machen muss um sowas hinzukriegen.....
Liebe Grüße
Klaus

Stadtmensch

Beitrag von Stadtmensch »

Top, gefällt mir gut. Vor allem diese Hyperlapse Geschichten.. könnten ruhig ein paar mehr von drinnen sein. Farben leider bisschen Flau manchmal. Hättest eventuell mit Lut's spielen können. Im ganzen trotzdem super.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von MrMeeseeks - Fr 14:11
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - Fr 13:53
» Wir brauchen HILFE!
von Alex - Fr 13:14
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von pillepalle - Fr 12:43
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Bruno Peter - Fr 12:39
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Fr 12:03
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 10:34
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von philr - Fr 10:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:42
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Fr 6:55
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von Darth Schneider - Fr 6:14
» RAW-Workflow
von roki100 - Fr 0:43
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von philr - Do 20:52
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Do 17:31
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29