
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS C300 Mark II Preissenkung
Aber auch nur für die Bastler, wer ohne großes Rigging filmen will ist mit der C-Serie von Canon schon ganz gut bedient.Drushba hat geschrieben:Wat'n Schnäppchen... Allerdings scheint mir die FS5 mit RAW Option und Odyssey7q derzeit die bessere Variante zu sein, um kompakt zu hochwertigen Aufnahmen zu kommen.
Die Notwendigkeit des schönen Bildes aus der Kamera ist auch ein bißchen von der Software abhängig, in die du das Footage importierst. Resolve zeigt mir beispielsweise direkt ein recht ansehnliches Bild an, wenn ich das Slog2 aus meiner a7s II importiere. Ich muss lediglich die Belichtung zurücknehmen, da ich slog2 mit ETTR (expose to the right -> Überbelichtung) belichte.Pianist hat geschrieben:Genau so ist es, wie wir hier auch gerade diskutieren. Schönes Bild direkt aus der Kamera, wenn man die Einstellungen ein wenig anfässt. Und die FS7 muss man wenigstens nicht so total verbasteln, um sie auch mal kurz in die Hand oder auf die Schulter zu nehmen.
Matthias
Mit welcher Software bekommt man aus der FS7 schöne Bilder? Die wenigen FS-7 Bilder, die ich als "schön" empfinde wurden in RAW gedreht. Bei Canon stimmts dagegen meist von Anfang an ;-)Rick SSon hat geschrieben: Die Notwendigkeit des schönen Bildes aus der Kamera ist auch ein bißchen von der Software abhängig, in die du das Footage importierst.
Natürlich nicht... Formfaktor und Bedienung sind rein individuelle und subjektive Betrachtungsweisen.ffm hat geschrieben:Wobei Formfaktor und Bedienung nicht unmittelbar zusammenhängen
Sie schreiben doch: inkl MwSt.Jito hat geschrieben:Die Kamera kostet 12500. Kp wie ihr auf 18000 kommt, hat sie nie gekostet.
Du empfindest den Vergleich einer C300 mit einer FS7 als Witz? Interessant...Jito hat geschrieben:Aber die Kamera wird schon seit Monaten klein geredet. Die fs7 mit der C300 ii zu vergleichen ist für mich ein Witz. [...]
So siehts doch aus... Wenn jemand mit seiner 5dMKIII, A7sII oder Gh4 etc was gutes abliefert - kräht doch auch keiner hinterher über das Preisschild und das die Kamera xyz möglicherweise klein geredet wird...Jito hat geschrieben: Am Ende des Tages kommt es doch auf das Licht und die Komposition an.
Und was macht dich da so extrem sicher?DV_Chris hat geschrieben:Was auch immer Du gehört hast, entspricht nicht den Tatsachen.
Wo siehst Du den Schwerpunkt?rush hat geschrieben:Achso.. klar.. mein Fehler... die C300er werden natürlich ausschließlich für szenische Produktionen eingesetzt. Dumm von mir gewesen was anderes anzunehmen...
Schwerpunkt? Das Ding ist mittlerweile in zig Produktionsfirmen zu Hause - und die machen neben szenischen Sachen eben auch sehr viel Zeug für's TV.. Reportagen, Portraits, Kochsendungen und co.. im weitesten Sinne quasi klassischer EB-Stuff wenn man so will.DV_Chris hat geschrieben:Wo siehst Du den Schwerpunkt?rush hat geschrieben:Achso.. klar.. mein Fehler... die C300er werden natürlich ausschließlich für szenische Produktionen eingesetzt. Dumm von mir gewesen was anderes anzunehmen...