Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Peppermintpost »

DV_Chris hat geschrieben:Tolles Projekt. Und natürlich eine Kampfansage an die Alexa 65. Konzeptionell der Alexa überlegen. Wobei es da primär nicht ums Verdienen geht, sondern ums Image.
ja die H6D-100c von hasselblad finde ich konzeptionell auch der alexa deutlich überlegen und die Sony HDR-CX240 finde ich konzeptionell deutlich besser als die red.

es geht doch jetzt darum dinge mit einander zu vergleichen die nichts miteinander zu tuen haben oder?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die HDR-CX240 hat aber kein SLog! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

Keine eingebauten ND-Filter - wird sicher ein riesen Flop



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Paralkar »

Überlegen, wieso?

Ob die es auch mal n D zu sehen sein wird, sehr spannende Entwicklungen,

Aber kein 4k, 5k, 6k, 7k wie bei der weopan



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »



Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)



Funless
Beiträge: 5816

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)
Ganz einfach: Pattex Kraftkleber.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne im Ernst, die hat doch höchstens ein Auflagemaß von 8cm.
Wie geht das? Ist die Bodenplatte der Cam verschweißt?



nic
Beiträge: 2028

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von nic »

Genau das ist die Frage, die man sich stellt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah ok, habe jetzt nicht alles gelesen, da bin ich wohl nicht der einzige was? :-)
Aber steckt da auch ein Sinn dahinter? Zumindest könnte man sie doch wie bei den anderen Cams hinten wie auf einer Sony Platte stützen und arretieren oder?



godehart
Beiträge: 198

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von godehart »

klusterdegenerierung hat geschrieben:

Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)

A: mit einer viertel Drehung im Uhrzeigersinn :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Äh, ich meinte schon die Cam ne!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56