(User Above) hat geschrieben: : Verzweifelte Anfrage!
: Ich habe mir diese digitale Camcorder vor 2 Jahren neu gekauft und habe seit Sommer
: dieses Jahres beim Aufnehmen ein lautes Nebengeräusch (eine Art
: "Leiergeräusch")bemerkt. Es wurde von Aufnahme zu Aufnahme stärker.
: Da dieses Geräusch so derartig auffällig und störend war, gab ich sie in Reparatur.
: Gestern dann der große Schock: das Mainchassis und die Kopftrommel müssen erneuert
: werden und das ganze kostet laut Kostenvoranschlag 413.-EUR!!! Also eigentlich
: Totalschaden!!!
: Ich kann mir nicht vorstellen, wo doch alles funktioniert hat, bis auf eben dieses
: Nebengeräusch, dass da so viel kaputt ist! Vor allem, weil ich diese Kamera nicht
: einmal großartig benutzt habe (max. 20 Kasetten aufgenommen)und sehr darauf
: aufgepasst habe.
: Vielleicht kann einer von Euch mir Tipps und/oder Erfahrungen diesbezüglich schreiben.
: Vielen Dank!
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Sabine,
:
: ich habe eine Canon MV 500 (gleiche Baureihe) und vermutlich das gleiche Leiergeräusch
: (ca. 2x pro Sekunde) wie Du,sowohl bei Aufnahme als auch Wiedergabe.
: Scheint wohl kein Einzelfall zu sein...
: Bist Du schon irgendwie weitergekommen oder hast einen Tip erhalten?
: Ich weiß nämlich auch nicht weiter.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Sabine,
:
: ich habe eine Canon MV 500 (gleiche Baureihe) und vermutlich das gleiche Leiergeräusch
: (ca. 2x pro Sekunde) wie Du,sowohl bei Aufnahme als auch Wiedergabe.
: Scheint wohl kein Einzelfall zu sein...
: Bist Du schon irgendwie weitergekommen oder hast einen Tip erhalten?
: Ich weiß nämlich auch nicht weiter.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo unglückliche Besitzer der MV500 und MV500i Camcorder,
:
: bei mir (MV500, 2 J. alt) hat das gleiche Problem aufgetreten: Das Geräusch, das beim
: Aufnehmen nur gang leicht gehört wird (nur wenn man mit dem Ohr ganz nah an Gehäuse
: kommt), stört beim Abspielen schon wesentlich, da es mit dem Mikrophon sehr gut
: aufgenommen wird.
:
: Mal schauen was Canon-Hotline dazu sagt. Nach dem was ich hier gelesen habe, bin ich
: nicht besonders optimistisch.
:
: gruß,
: Victor