Update:SirRollingVonShutter hat geschrieben:Mindfactory bietet 16gb Riegel ab 48€ an. 8x48€ sind 384€..unter 400€ tadaaa!!
Ist es der da?
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 20784.html
Tja, man bekommt aktuell nur 4 Stück davon.
Update:SirRollingVonShutter hat geschrieben:Mindfactory bietet 16gb Riegel ab 48€ an. 8x48€ sind 384€..unter 400€ tadaaa!!
Bei computeruniverse derselbe 16GB Riegel für jeweils einen Euro mehr (aktuell 49,90 exklusive Versand) ... landet man rein rechnerisch noch immer bei knapp unter 400 Euro... aber denke mal das der eine oder andere Euro mehr den Braten letztlich auch nicht fett macht. Die Preise gehen schon stark in OrdnungPHuV hat geschrieben:Update:SirRollingVonShutter hat geschrieben:Mindfactory bietet 16gb Riegel ab 48€ an. 8x48€ sind 384€..unter 400€ tadaaa!!
Ist es der da?
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 20784.html
Tja, man bekommt aktuell nur 4 Stück davon.
habe das ein ähnliches problem. habe 2 x 4 gb im pc mit einem speichersteckplatz frei zwischen den beiden schokoladenriegeln ;). wollte die beiden freien steckplatze aber mit 2 x 8 gb bestücken. bin mir aber nicht sicher, ob das okay ist. wer weiß es, wer weiß es? ferris bueller weiß es. cooler film. der lehrer ist so langweilig. klar, das die freundin von ferris bueller auch blau machen will.TonBild hat geschrieben:Kann man eigentlich DDR4 Speicher beliebig mischen, z. B. zwei 8 GB und ein 16 GB Riegel?
Oder sollte man immer die gleichen Riegel verbauen?
Was ist sonst noch beim Aufrüsten zu beachten?
Weiß auch Ferris nicht, solange du ihm nicht Prozessor und vor allem den Mainboard-Chipsatz verrätst;)Benutzername hat geschrieben: wer weiß es, wer weiß es? ferris bueller weiß es.
i5-3570 / 4 x 3,4 ghzrudi hat geschrieben:Weiß auch Ferris nicht, solange du ihm nicht Prozessor und vor allem den Mainboard-Chipsatz verrätst;)Benutzername hat geschrieben: wer weiß es, wer weiß es? ferris bueller weiß es.
Der Z77 bietet Dual Channel, d.h. eine paarweise Bestückung mit gleichen RAMs ist angeraten. Wenn ich mich nicht total falsch erinnere, kann man jedoch auch einzeln bestücken und der Speicher wird dann halt nur mit der halben Geschwindigkeit angesprochen.Benutzername hat geschrieben:i5-3570 / 4 x 3,4 ghzrudi hat geschrieben:Weiß auch Ferris nicht, solange du ihm nicht Prozessor und vor allem den Mainboard-Chipsatz verrätst;)Benutzername hat geschrieben: wer weiß es, wer weiß es? ferris bueller weiß es.
intel Z 77 express chipset
Echt ? Ich dachte, die beiden gleichfarbigen (falls unterschiedliche Farben für die Bänke) sind die zusammen zu bestückenden, unabhängig von deren Lage ..... Oder sind die immer abwechselnd ? Ich muss mir mal wieder Motherboards ansehen !man soll ja immer einen steckplatz freilassen, wenn man bei 4 steckplätzen nur zwei benutzt.
habe ich mal in netz aufgefangen, als ich mich zum thema ram aufrüsten schlau gemacht habe.thos-berlin hat geschrieben:Echt ? Ich dachte, die beiden gleichfarbigen (falls unterschiedliche Farben für die Bänke) sind die zusammen zu bestückenden, unabhängig von deren Lage ..... Oder sind die immer abwechselnd ? Ich muss mir mal wieder Motherboards ansehen !man soll ja immer einen steckplatz freilassen, wenn man bei 4 steckplätzen nur zwei benutzt.