Jott hat geschrieben:Das ist ja unterirdisch schlecht. Nicht wegen der absichtlich idiotischen Idee - sondern wegen der talentfreien Hobbyfilmqualität. Aua. Wieso die bekannten Schauspieler?
Iron Sky hatte gezeigt, wie es geht. Den mag ich.
Nazis als das pittoreske Böse. Funktioniert in erster Linie grafisch über die Faszination an der Darstellung des (scheinbar) absurd Hässlichen/Geisteskranken. An den christlichen Teufel oder dessen Dämonenschar mag man nicht mehr glauben, die Nazis dagegen waren echt und hatten eine Ikonografie (Hakenkreuze, Totenköpfe, schwarze Ledermäntel, neben denen Darth Vaders Cape wie ein Karnevalskostüm wirkt), die sich selbst die spackigsten Troma-Trasher nicht "besser" hätten ausdenken können. Dann die Frakturschrift, die die Nazis eigentlich abschaffen wollten, denn wenn sie eines sein wollten, dann modern. Man vergisst das leicht.Benutzername hat geschrieben:... die idee mit den fliegenden, bewaffneten haien finden ich schon ganz gut, aber die umsetzung ist mir einfach zu viel trash. in der heutigen zeit, mit den ganzen möglichkeiten, kann man schon mehr machen, siehe iron sky.
Das trifft es. Trash. Als Teenager war ich Fan von sowas. Wir pfiffen uns die VHS-Kassetten aus der schmuddeligen Videothek (die letzte in meinem Stadtviertel schloss kürzlich) reihenweise rein. Heute kann ich den Spaß an der Sache noch voll nachempfinden, kenne aber zum Beispiel auch die Bildwelt von Guillermo del Toro. In dessen Pans Labyrinth gibt es "kranke" Fabelwesen aus einer Phantasie-Gegenwelt, aber sie werden von den realistisch dargestellten spanischen Faschisten an Bosheit in den Schatten gestellt. In der Hellboy-Reihe sind die Nazis schon wieder eher ornamental.Sammy D hat geschrieben:Und bei diesem Genrekino spielt die filmische Qualitaet ueberhaupt keine Rolle. Reiht sich fuer meinen Geschmack nahtlos in die Troma-Reihe ein.
Na ja, die meisten der von Troma verlegten Filme waren entweder stark gekuerzt oder gar indiziert.Axel hat geschrieben:...
Das trifft es. Trash. Als Teenager war ich Fan von sowas. Wir pfiffen uns die VHS-Kassetten aus der schmuddeligen Videothek (die letzte in meinem Stadtviertel schloss kürzlich) reihenweise rein. ...
Richtig lachen musste ich damals, als die bayr. Staatsanwaltschaft dort mal bei einer "Razzia" indizierte Filme gesucht hat, worüber auch die Presse berichtete. Mitgenommen haben sie letztendlich dann nur "Mad Max II". Erinnert sich noch jemand an diese Story? (Falls ich sie überhaupt richtig in Erinnerung habe)Sammy D hat geschrieben: Im Muenchner Werkstattkino liefen damals u.a. auch diese Streifen. Wenn man das Glueck hatte, diese bis zum Ende sehen zu duerfen. :P