News-Kommentare Forum



Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016

Beitrag von slashCAM »

Tobias Keuthen stellt uns am Stand von Sachtler den neuen Fluidkopf Sachtler Video 18 S2 vor. Das S2 Update zu...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016

Beitrag von Abercrombie »

Liebe Slashcamer!

Danke erstmal für die ganze NAB-Berichterstattung.
Ich hätte an dieser Stelle aber einen Wunsch: Könntet ihr euch zusätzlich zu den Kameras auch die gängigen Stative anschauen und diese vielleicht noch mit etwas unbekannteren System vergleichen? Ich erwarte keine Testsieger oder so, aber abwägende Worte wie "Das Vinten ist im Vergleich zum Sachtler..."
Trotz Händler in der Nähe fehlt mir ein eine vernünftige erste Einschätzung, wie "im Bereich bis 5 kg Payload konnten wir keine Einschränkungen beim Schwenk feststellen", "die Mechaniken/Verschlüsse wirken wackelig" oder oder oder.

Meint ihr, dass wäre möglich? Danke!



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016

Beitrag von rob »

Hallo Abercomble,

Danke für dein Feedback.

Vergleichende Stativtests würde ich persönlich sehr gerne machen - allerdings fehlt es wie immer an Zeit - gerade in diesem Sommer kommt eine ganze Reihe an neuen Kameras auf uns zu und die haben erstmal Vorfahrt.

In der Redaktion haben wir für unsere Kameratests einen Sachtler FSB8 Kopf an einem Speedlock und für die Messeberichterstattung mit Systemkameras ein modifiziertes 190er Manfrotto - zu den beiden Stativen kann zumindest ich dir Auskunft geben :-)

Wenn es andere Stative gibt, für die du dich interessierst - vielleicht hat jemand im Forum schon Erfahrung damit gemacht und kann dir Tips geben, was funktioniert und was nicht.

Viele Grüße

Rob



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016

Beitrag von leonhard dy kabrio »

@Abercrombie!
Möglicherweise hilft Dir die Info:
Ich verwende Sachtler FSB8 Kopf am Speedlock.
Bin damit sehr zufrieden. Eine Max Payload bekommst du auch mit
den heutigen "relativ Leichwuchteln" und einer Kombi wo ein Angenieuxx
dabei wäre auch sehr schnell zusammen.
zb. Ursa Mini 4,6er die in etwa ( man möge mich leicht würgen..) zum
kompakten Besteck einer Red 5k käme ( wirklich nur base) und Zeisstrümmerl.
Bist du froh das du noch etwas Geschmeidigkeit hast, und auch froh das der
Satchler BOMBENFEST ist. So billig is auch noch net wenn runterfallt...

Ein Manfrotto 190erg eig eher mit der Sony A7 ( wegen dem sehr guten Einstigerzoom, da
hat Sony klasse gemacht) eine leiche C100 mit Festbrennweiten.. und BMC 2,5er..
ein 055 für leichte GH-4 und Recorder..des ist leicht-mobil-schnell...

does it help?
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016

Beitrag von TonBild »

Oh, über 1000 Euro pro kg.

Was halten die Leute hier eigentlich von den Cartoni Stativen und speziell diesen hier?
https://www.teltec.de/Kamerazubehoer/St ... 00-mm.html



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Messevideo: Sachtler Video 18 S2 Fluidkopf // NAB 2016

Beitrag von rob »

Hallo Tonbild,

zu den Cartonis würde mich auch persönliche Erfahrung interessieren.

Das von dir hier verlinkte hat jedoch pro Schenkel drei Auszüge die man wohl einzeln arretieren muss. Macht insgesamt 9 mal Verschlüsse hantieren - da sind 1-mal Verschlüsse pro Schenkel doch sehr viel schneller im Handling. Muss ja nicht Sachtler Speedlock sein - obwohl wir hier damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben - gibt es auch bei Cartoni u.a.

Bei Stativschenkeln mit nur einem Rohr würde ich auch nach Flex bei horizontalen Schwenks schauen ... denke entsprechende Stative habe vor allem beim maximalen Auszug und bei minimalen Arbeitshöhen Vorteile.

Viele Grüße

Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14