News-Kommentare Forum



NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von slashCAM »

Für dieses Jahr ist die große Broadcast-Messe in Las Vegas wieder vorbei; wie immer gab es http://www.slashcam...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller



Drushba
Beiträge: 2573

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von Drushba »

Gabs auf der NAB dieses mal keine LED Fortschritte? Ich meine gelesen zu haben, daß im Bereich Licht dieses Mal viele gute Sachen vorgestellt werden sollten.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von TonBild »

Drushba hat geschrieben:Gabs auf der NAB dieses mal keine LED Fortschritte?
Was waren denn nach Eurer Ansicht die Superknaller der letzten Zeit im Videobereich?

LED Technik?



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von Peppermintpost »

naja ein paukenschlag wie ampex in 1956 hingelegt hat kann nicht jedes jahr auf der nab sein das ist klar. den einzigen vergleichbaren paukenschlag den ich gesehen habe war als red die red one vorgestellt hat. da hat dann auch die ganze messe drüber gesprochen. aber ich finde dieses jahr war die messe schon sehr langweilig.

die erwartete 5dmkIV ist nicht gekommen, stattdessen labert canon jetzt über 8k. na toll...
autodesk hat nichts neues. adobe hat nichts neues. avid hat nichts neues. foundry nichts. blackmagic nichts. alle bringen ein paar micro updates und das war es dann auch.

auf der anderes seite waren wir auch noch nie so mit equipment und technologie gesegnet wie zur zeit. es gibt fast alles in beliebiger qualität und zu beliebigen preisen.

müsste ich einen wunschzettel schreiben wäre der auch extrem kurz.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



TonBild
Beiträge: 2070

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von TonBild »

Peppermintpost hat geschrieben:den einzigen vergleichbaren paukenschlag den ich gesehen habe war als red die red one vorgestellt hat. da hat dann auch die ganze messe drüber gesprochen.
Gesprochen vielleicht. Aber genutzt? Das war bei dem Videoband als solches doch ganz anders.

Und so ganz ohne interessante Neuheiten ist die NAB 2016 ja nicht vorbei gegangen.

"Lytro Cinema: Diese Kamera soll das Kino revolutionieren
755 Megapixel, 300 Bilder pro Sekunde: Lytros neue Videokamera soll das Drehen von Spezialeffekten, VR- und 3D-Filmen leichter machen. Kaufen kann man sie nicht, nur mieten - zu sechsstelligen Preisen."
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 86676.html

Ich glaube zwar nicht daran, aber zumindest war es dem Spiegel einen Artikel wert.



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von DV_Chris »

Warum sollte Canon auf der NAB einen Fotoapparat zeigen?

Das 18-80 Cine Zoom zum UVP von 5.200,- war eine sehr erfreuliche Nachricht.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von WoWu »

Das Haupthema von Broadcastern ist sicher ein Anderes als das vieler Anwender.
Die fehlenden Standardisierungen im IT Bereich waren dieses Jahr ein Schwerpunkt.
Broadcaster gehen meistens nicht auf Messen, um Gamechanger zu finden, die haben die Firmenkontakte meistens schon vor den Messen ihren Stammkunden präsentiert und Messen sind dann bestenfalls nur noch eine Gelegenheit, sich über solche Themen mit Kollegen auszutauschen.
Messen, wie die NAB oder IBC sollte man nicht mit der Unkausstellung oder der Photokina verwechseln.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von Schleichmichel »

Der Ampex-Videorekorder steht/stand auch im Deutschen Museum in München.



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Soll ,wird, kann, ist, wahrscheinlich man glaubt....
(Bauernfängerei die in nicht kulinarischen Ländern wie Deutschland leichter geht, weil hier wirfst eine Zahl ein und die Steigerung und schon schalten 80% das Gehirn aus..)
und solch nette Marketta-wörter, wie BIS ZU!!!
( bis zu..dem Punkt wo der Arsch zu geht..)
Nimm den Wert, dividiere ihn durch 4 dann bist im gebotenen des Gekonnten.
Revolutionen im Techbreich unterliegen immer auch einer Stimmung.
Und dem Nährboden, ob solch eine Revolution überhaupt wahr genommen
wird, dazu ist eine breit gefächerte Menge an verschiedensten Gruppen und
Interessen nötig. Und ein Abstraktion und signifikante Beschreibung dessen, was jemand in seiner Nutzfindung benötigen oder einbauen kann.

Das Ampex Band war der Schub für eine moderne TV -entwicklung.
Keine Frage. Auch und auch mit anderen Anbietern.
Damit begann ja erst die kosten-schmale Massenproduktion von all dem, was
uns später direkt oder indirekt geprägt hat, und eine implizierende Linie,
die zum VHS -(und alle anderen Normen)-Video-recorder-player geführt hat.
Kann man sich heute fast nicht mehr vorstellen dieser Alturismus einer altargleichen
Familien-video-abend-session. Zumindest meine Kindheit, als Jon Rambo und und und
aber auch für die Wortphantasten die Aufzeichnung der Oper " Figaaro.." in der Scala
1967 unter dem Dirigenten..etz.etz.etz.

2016.. MInistic / Smartphone und geht schon.... oft mit DICKEM SAUGROHR!!! hehehe.)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: NAB 1956 -- Ampex Videoband als Superknaller

Beitrag von merlinmage »

So wie du schreibst und dich verhälst ist in deiner Kindheit aber einiges schief gelaufen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27