Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von Frank B. »

Die Assassin laufen auch aus. Musste dich beeilen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wartet mal ab bis der BMC die ersten fetten updates bekommt, vielleicht macht er dann sogar mal RAW?



DV_Chris
Beiträge: 3216

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von DV_Chris »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Wartet mal ab bis der BMC die ersten fetten updates bekommt, vielleicht macht er dann sogar mal RAW?
Oder ein besseres Vorschaubild ;-)



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von wolfgang »

Jetzt, wo die halbe Welt schreit dass sie weg von Apple wollen, dürften es diese Rekorder mit ihrer Aufzeichnung zu ProRes auch schwerer haben. Trotzdem bekommt mein Shogun kein Begräbnis, und Quicktime wird wohl auch am Schnittsystem drauf bleiben. :)
Lieben Gruß,
Wolfgang



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von CameraRick »

Frank B. hat geschrieben:Die Assassin laufen auch aus. Musste dich beeilen.
Ich brauche kein Neugerät... :)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von Frank B. »

Das erleichtert einiges. ;)



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von wolfgang »

Was mir halt mit dem neuen Shogun Infero schon durch den Kopf geht, wäre die angekündigte Kombination mit dem kostenpflichtigen 4K 50p/60p raw Upgrade der FS5.

Ja die FS5 hat ihre Grenzen in der gleichzeitigen Ausgabe beim internen Rekording auch auf LCD/Sucher - aber das Upgrade wurde auf der NAB jetzt für Mai angekündigt. Und ja, es ist halt auch richtig dass die der Inferno aber offenbar auch der Flame aus der Atomos Serie oder aber der Odyssey 7Q+ zusammen mit dem raw Upgrade eben die Konversion von Sony raw zu 10bit 422 ProRes mit 50p/60p schaffen werden. Damit eröffnet sich eine Kombination die halt preiswerter wäre als die FS7, die zusätzlich ja den Zusatzteil XDCA-FS7 erfordert (nochmals ca. 3000 Euro zusätzlich zur FS7). XAVC der FS7 hat man dann halt nicht.

Und so gesehen ist das schon eine neue Sache, die sich hier auftut. Mit meinem alten Shogun 1 geht diese Konversion von raw zu ProRes übrigens auch schon, aber halt nur bis 4K/UHD 30p.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von Frank B. »

Denke, der Shogun Flame kann kein 4K 50/60P oder geht das nur nicht über HDMI?



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von wolfgang »

Ja das ist das Interessante. Laut Specs hat der Shogun Flame HDMI 1.4b

https://www.atomos.com/flame/shogun/

aber gleichzeitig steht dort eben was von 4K UHD 50/60p

Entweder ist das ein Typo - oder es ist doch möglich. Weiß auch nicht was da stimmt.
Lieben Gruß,
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von Frank B. »

Vielleicht nur über SDI?



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Neuer Atomos Flagschiff-Recorder - Shogun Inferno // NAB 2016

Beitrag von wolfgang »

Das wäre denkbar und insofern logisch, als dann halt hdmi 1.4b keine Rolle spielt.

Denn die Konversion von Sony raw zu 4K 50p/60p 10bit 422 scheint ohnedies immer über SDI zu laufen - egal ob mit dem kommenden raw Update der FS5 oder der extention unit bei der FS7.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 19:20
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Do 19:08
» Video mit KI bearbeiten
von Phil999 - Do 19:06
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Do 16:55
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51