nachtaktiv

Sony A7s (II ?) Purple Glow - egal ?

Beitrag von nachtaktiv »

ich hab mir diverse hi iso videos von der a7s angeschaut. die kamera rückt ja langsam in meine reichweite. aber nervt euch das lila glühen nicht? ich finde hier im forum nix darüber.

ja gut. nur son blödes testvideo. mal schaun, wie es im realen leben so aussieht.

sieht man direkt in der anfangssequenz im mondlicht bei iso 80.000 - unten links ein lila schimmer.

desgleichen hier

geht einem das nicht auf den zeiger? oder haben die ihre cam irgendwie falsch eingestellt? taucht diese sache auch bei der neuen a7sII auf?
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

JayKayRause

Re: A7s (II ?) Purple Glow - egal ?

Beitrag von JayKayRause »

Hallo nachtaktiv,

ja, der lila Glow kann schon etwas nervig sein. Allerdings fällt der natürlich besonders stark auf, wenn der Hintergrund durchgehend schwarz ist. Also abhängig von der Situation fällt er mal mehr und mal weniger auf.
Man kann den Glow in z.B. Davinci Resolve mit lokalen Anpassungen ein wenig abschwächen, aber ganz weg habe ich ihn nie bekommen.
Der Glow hat leider nichts mit einer Kameraeinstellung zu tun, der ist nur abhängig vom verwendeten ISO-Wert.

Die A7s II wurde in der Hinsicht angeblich verbessert. Hier sehr gut im Video von Philip Bloom zu sehen:

Wer also immer mit ISOs um die 100.000 und höher filmt, der sollte die A7sII der "normalen" A7s vorziehen. Auch weil die ISO Performance der A7sII im High-ISO Bereich noch einmal verbessert wurde. Siehe hier:

nachtaktiv

Re: A7s (II ?) Purple Glow - egal ?

Beitrag von nachtaktiv »

na toll. "hier habt ihr ne tolle kamera. macht die nacht zum tag. ach übrigens.... glüht n bissl unten links. "

vielen dank für die infos !

die jungs hier haben ebenfalls gesagt, das lowlight noch mal verbessert wurde - etwa ne halbe blende..

tja. also .. dann werd ich wohl damit leben müssen. geht mir n bissl auf den sack. aber nuja, ich bin von sony sowas ja mittlerweile gewohnt. nex5, kommt mit ner tollen idee, aber die film kontrollen sind nicht manuell. kam dann erst später. RX100IV: tolle slomos. wenn man 1. vorfokussiert, dann in den record standby schaltet, und dann noch mal auf record drückt ... usw.

warum nicht als nächstes ne kamera, die unten links lila glüht?

die 7SII is sicher ne hammer kamera. aber für mich sind das mal eben fast 2000€ unterschied. wenn die die kamera für den selben preis wie die erste 7S raus schmeissen würden, dann vielleicht.

und nein. ich werde wohl eher unterhalb der 100.000 iso bleiben.

SirRollingVonShutter

Re: Sony A7s (II ?) Purple Glow - egal ?

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Wenn dich das schon stört, dann solltest du dir definitiv eine andere Kamera zulegen.

Habe zb noch immer nicht gefunden wie ich die empfindlichkeit des Augensensors einstellen kann, man fummelt ein wenig an der Kamera rum und das Display wird für einige Sekunden schwarz...ultranervig. Und von solchen kleinen nervenden Tatsachen gibt es so einige.

Finde aber den APS-C Modus absolut klasse, kaum lichtschwächer dafür weniger Rolling-Shutter, ordentliche 60fps und die Objektive sind kleiner.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

nee, ich werd mir genau DIE kamera zulegen, weil ich schlicht keine andee wahl habe. da ich beim thema emount kameras schon von anfang an dabei war, bin ich tritte in die eier seitens sony gewohnt. kastrierter film modus bei der nex5 oder das klick problem bei der nex5n... das härtet ab. ist aber schon ärgerlich, das so eine kamera auf den markt geschickt wird.

distancerunner

Beitrag von distancerunner »

Ich habe die A7s I jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im Einsatz und möchte sie nicht missen. Grade beim Dreh einer Doku () im wunderbaren Sonnenschein, am Strand, war mir das Gewicht und das Slog2 eine Hilfe.

Einen rot/purple Stich im Slog2 habe ich wegbekommen, als ich das PP7 Profil angepasst habe. Ichglaube bei Color Mode habe ich Cine oder Movie ausgewählt. Das Std. Eingestellte ist ziemlich purple.

Falls du noch Frage hast, dann immer her damit. Ich Filme und Fotografiere damit einiges.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

schöner clip :).

naja slog kann ich im club nicht gebrauchen, weil ich da wiederum das blue highlight problem habe.

Mantas

Beitrag von Mantas »

Erwartest du ein sauberes Bild bei über 100000 ISO?
Irgendwo gibts halt eine Grenze :)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

der glow kommt schon unter 100k iso ;)

Jommnn

Beitrag von Jommnn »

nachtaktiv hat geschrieben:ich hab mir diverse hi iso videos von der a7s angeschaut. die kamera rückt ja langsam in meine reichweite. aber nervt euch das lila glühen nicht? ich finde hier im forum nix darüber.
Es gibt hier irgendwo schon einen Thread zum Thema Amp Glow. M.E. ist ein hoher ISO-Wert nicht das einzige Kriterium dafür, dass dieser auftritt.

Anyway, die Frage ist, wie man damit leben kann. In kritischen Situationen etwas weitwinkliger werden und dann reincroppen ist eine Idee.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

ich kann im moment ganz gut damit leben, solange ich mit dem ding im club filme. dort is eh knallbuntes lichtgewitter und da bemerkt man den glow null.

croppen ... puh .. nee ... ich bin ja froh, das ich endlich aus den nex kinderschuhen raus bin und keinen mehr habe. ist aber sicher ne option, wenns drauf ankommt, danke :).

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP