ich hab mir diverse hi iso videos von der a7s angeschaut. die kamera rückt ja langsam in meine reichweite. aber nervt euch das lila glühen nicht? ich finde hier im forum nix darüber.
ja gut. nur son blödes testvideo. mal schaun, wie es im realen leben so aussieht.
sieht man direkt in der anfangssequenz im mondlicht bei iso 80.000 - unten links ein lila schimmer.
desgleichen hier
geht einem das nicht auf den zeiger? oder haben die ihre cam irgendwie falsch eingestellt? taucht diese sache auch bei der neuen a7sII auf?
ja, der lila Glow kann schon etwas nervig sein. Allerdings fällt der natürlich besonders stark auf, wenn der Hintergrund durchgehend schwarz ist. Also abhängig von der Situation fällt er mal mehr und mal weniger auf.
Man kann den Glow in z.B. Davinci Resolve mit lokalen Anpassungen ein wenig abschwächen, aber ganz weg habe ich ihn nie bekommen.
Der Glow hat leider nichts mit einer Kameraeinstellung zu tun, der ist nur abhängig vom verwendeten ISO-Wert.
Die A7s II wurde in der Hinsicht angeblich verbessert. Hier sehr gut im Video von Philip Bloom zu sehen:
Wer also immer mit ISOs um die 100.000 und höher filmt, der sollte die A7sII der "normalen" A7s vorziehen. Auch weil die ISO Performance der A7sII im High-ISO Bereich noch einmal verbessert wurde. Siehe hier:
na toll. "hier habt ihr ne tolle kamera. macht die nacht zum tag. ach übrigens.... glüht n bissl unten links. "
vielen dank für die infos !
die jungs hier haben ebenfalls gesagt, das lowlight noch mal verbessert wurde - etwa ne halbe blende..
tja. also .. dann werd ich wohl damit leben müssen. geht mir n bissl auf den sack. aber nuja, ich bin von sony sowas ja mittlerweile gewohnt. nex5, kommt mit ner tollen idee, aber die film kontrollen sind nicht manuell. kam dann erst später. RX100IV: tolle slomos. wenn man 1. vorfokussiert, dann in den record standby schaltet, und dann noch mal auf record drückt ... usw.
warum nicht als nächstes ne kamera, die unten links lila glüht?
die 7SII is sicher ne hammer kamera. aber für mich sind das mal eben fast 2000€ unterschied. wenn die die kamera für den selben preis wie die erste 7S raus schmeissen würden, dann vielleicht.
und nein. ich werde wohl eher unterhalb der 100.000 iso bleiben.
Wenn dich das schon stört, dann solltest du dir definitiv eine andere Kamera zulegen.
Habe zb noch immer nicht gefunden wie ich die empfindlichkeit des Augensensors einstellen kann, man fummelt ein wenig an der Kamera rum und das Display wird für einige Sekunden schwarz...ultranervig. Und von solchen kleinen nervenden Tatsachen gibt es so einige.
Finde aber den APS-C Modus absolut klasse, kaum lichtschwächer dafür weniger Rolling-Shutter, ordentliche 60fps und die Objektive sind kleiner.
nee, ich werd mir genau DIE kamera zulegen, weil ich schlicht keine andee wahl habe. da ich beim thema emount kameras schon von anfang an dabei war, bin ich tritte in die eier seitens sony gewohnt. kastrierter film modus bei der nex5 oder das klick problem bei der nex5n... das härtet ab. ist aber schon ärgerlich, das so eine kamera auf den markt geschickt wird.
Ich habe die A7s I jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im Einsatz und möchte sie nicht missen. Grade beim Dreh einer Doku () im wunderbaren Sonnenschein, am Strand, war mir das Gewicht und das Slog2 eine Hilfe.
Einen rot/purple Stich im Slog2 habe ich wegbekommen, als ich das PP7 Profil angepasst habe. Ichglaube bei Color Mode habe ich Cine oder Movie ausgewählt. Das Std. Eingestellte ist ziemlich purple.
Falls du noch Frage hast, dann immer her damit. Ich Filme und Fotografiere damit einiges.
nachtaktiv hat geschrieben:ich hab mir diverse hi iso videos von der a7s angeschaut. die kamera rückt ja langsam in meine reichweite. aber nervt euch das lila glühen nicht? ich finde hier im forum nix darüber.
Es gibt hier irgendwo schon einen Thread zum Thema Amp Glow. M.E. ist ein hoher ISO-Wert nicht das einzige Kriterium dafür, dass dieser auftritt.
Anyway, die Frage ist, wie man damit leben kann. In kritischen Situationen etwas weitwinkliger werden und dann reincroppen ist eine Idee.
ich kann im moment ganz gut damit leben, solange ich mit dem ding im club filme. dort is eh knallbuntes lichtgewitter und da bemerkt man den glow null.
croppen ... puh .. nee ... ich bin ja froh, das ich endlich aus den nex kinderschuhen raus bin und keinen mehr habe. ist aber sicher ne option, wenns drauf ankommt, danke :).
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