hafello
Beiträge: 26

After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von hafello »

Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.



hafello
Beiträge: 26

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von hafello »

hafello hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass es in Premiere CS6 funktioniert und in After Effects CS6 nicht.



srone
Beiträge: 10474

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von srone »

neuester n-vidia treiber installiert?

lg

srone
ten thousand posts later...



Gore
Beiträge: 150

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von Gore »

Hallo.

Ich weiß, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme. Möchte mich aber trotzdem kurz dazu äußern.

Dieses Problem habe ich in AE CS6 auch. Ich habe eine GTX 1060 mit 6 GB verbaut. Bei Nvidia haben die Karten bekanntlich erst ab der RTX 2000er Serie echte RT-Kerne an Board. Bei Karten der GTX 1000er Serie aktiviert man Raytracing ab einer bestimmten Treiberversion über DirectX, welches sich dann DXR nennt. Wenn ich meine Karte in die im AE Ordner befindliche Textdatei bezüglich Raytracing hinzufüge, wird mir die GTX 1060 in AE zwar korrekt angezeigt und ich kann auch GPU-Raytracing auswählen, doch trotzdem erhalte ich beim Start von AE diese Fehlermeldung. Beim Beenden von AE CS6 kommt dann bei mir noch eine Fehlermeldung bezüglich eines Schreibvorgangs in den Arbeitsspeicher hinzu. Eine Lösung habe ich trotz meiner umfangreicher Suche im Internet bis jetzt noch nicht gefunden, so dass ich meine Karte nun aus der betreffenden AE Raytracing-Textdatei wieder entfernt habe und nun kein GPU-Raytracing in AE CS6 verwende.

Ich kann mir diesen Fehler nur so erklären, dass alle Nvidia-Karten unterhalb der RTX 2000er Serie schlicht und ergreifend keine RT-Kerne verbaut haben. DXR scheint in AE CS6 nicht zu funktionieren. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber bis jetzt sind dies meine Infos.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13