aha...also zum Bsp. Edius komplett von Bord schmeissen.sollte man QuickTime unter Windows vorsorglich deinstallieren.
Andererseits hat nahezu jeder namhafter Hersteller angefangen ProRes als Aufnahmeoption in seine Kameras zu verbauen. Apple kann sich momentan darauf verlassen dass ihr "Ruf" in unserer Branche noch so gut ist, dass sie sich eine Zeit lang nicht darum kümmern müssen hier zu punkten. Im Gegenzug binden sie so immer noch Kunden an ihre Produktpalette und die wird im Moment wieder eher nach aussen abgegrenzt."würde ich sagen dass Apple im PC Bereich sich zu einer Wurst und Brot Firma entwickelt"
Es war mir nicht bewusst, dass dies so stark an QT gekoppelt ist. Allerdings haben einige Leute viel Geld für externe Recorder ausgegeben oder benutzen ProRes nativ als Aufnahmeformat.Goldwingfahrer hat geschrieben:aha...also zum Bsp. Edius komplett von Bord schmeissen.
Scheint so. Sie hätten allerdings schon seit Jahren einen besseren Support für Windows-QT bieten können. Das EOL-Menetekel war also nicht nur absehbar, es war schon Fakt. Aber ruhig Blut, es wird Lösungen geben, auch wenn nicht von Apple.Goldwingfahrer hat geschrieben:da manövriert sich aber m.M.nach Apple ganz schön ins Abseits.
Also ich mag Apple. Auch wenn meine Rechner alle Win-PCs sind.Jott hat geschrieben:Da in diesem Forum doch sowieso weitgehend Konsens herrscht, dass alles von Apple des Teufels ist und niemand jemals unter keinen Umständen deren Hardware oder gar so was wie ProRes anfassen würde - wieso die Aufregung?
Das ist eine Sicherheitsfirma, die an anderer Stelle die Mac-Malware "iWorm" präsentiert. Sie haben noch nie von iWorm gehört? Sorgen Sie dafür, dass es so bleibt, und installieren Sie die TrendMicro-Sicherheitssoftwarte auf Ihrem Mac! Die minutiös dargestellten Schwachstellen sind sicher für Hacker besonders interessant. Ich vermute ja schon länger, dass McAfee & Konsorten auch Viren designen. Warum sollte die Softwareindustrie der Ph@rmaindustrie moralisch überlegen sein?freezer hat geschrieben:Ich frage mich, warum es dazu kein offizielles Statement von Apple gibt. Alle verlinken auf den Artikel von TrendMicro. Dort steht aber nur die Behauptung, dass Apple den Support einstellt. Und Verweis auf das CERT, welches auf TrendMicro zurückverweist.
Wäre gut.freezer hat geschrieben:Ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer wäre, dass Apple QT7 fallen lässt und dafür endlich QTX auf Windows bringt - mit 64bit-Unterstützung und ordentlichem Multi-Threading.
Oder einfach Browser Plugins (Quicktime) deaktivieren und keine Quicktimefilmchen aus dem Netz starten. Reicht ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Workstation einfach nicht ans Netz hängen und fertig.
Mag für Dich ja praktikabel sein, ist es aber leider nicht überall.Frank Glencairn hat geschrieben:Workstation einfach nicht ans Netz hängen und fertig.
keinen Plattformübergreifenden....?Bergspetzl hat geschrieben:. Neben Prores gibt es keinen wirklichen "plattformübergreifenden" Codec, zumindest in den Köpfen sehr vieler "klassischer" Marktteilnehmer. )
Von welchen Transpondern genau ist hier die Rede?Goldwingfahrer hat geschrieben:keinen Plattformübergreifenden....?Bergspetzl hat geschrieben:. Neben Prores gibt es keinen wirklichen "plattformübergreifenden" Codec, zumindest in den Köpfen sehr vieler "klassischer" Marktteilnehmer. )
dann schau doch mal auf die 2. Seite bei "popular Intermediate Codes" den Canopus an....
Damit Du nicht noch suchen musst,hier
http://www.grassvalley.com/docs/WhitePa ... epaper.pdf
was glaubst Du was über die Transponder gesendet wird,also in welchem Format.......ja ..richtig..Canopus HQ der HQX..warum wohl.
Genau, und dann auch gleich alle Anschlüsse der Workstation mit Heißkleber verschließen.Frank Glencairn hat geschrieben:Workstation einfach nicht ans Netz hängen und fertig.
Doch die gibt es hier.Jott hat geschrieben:
Eine Originalquelle für die Quicktime-Panik gibt es wirklich nicht, richtig?
Das ist nur eine sehr allgemeine Anleitung, wie man QT deinstalliert. Die ist zwar in diesem Fall erst am 9. März zuletzt aktualisiert worden, aber sei's drum.Funless hat geschrieben:Doch die gibt es hier.Jott hat geschrieben:
Eine Originalquelle für die Quicktime-Panik gibt es wirklich nicht, richtig?
Also Cineform würde ich sehr wohl zu den geläufigen Intermediate Codecs zählen. Soo unbekannst ist der wahrlich nicht.DenK hat geschrieben:Das Paper ist auch ziemlich fragwürdig würde Ich sagen. Cineform ist unter Garantie kein geläufiger Intermediate Codec
