Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Dubrovnik in 4K



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von Frank B. »

Schreib doch mal ein bisschen mehr. Arbeitest du nur für dich oder hast du Auftraggeber? Worin liegt der Sinn dessen, was du tust?
Wie hast du die Kameras so aneinander angleichen können? Welches Programm nutzt du und welche Einstellungen an den Kameras (Farbprofile)?



blueplanet
Beiträge: 1667

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von blueplanet »

amyr hat geschrieben:Vielen Dank

Kameras: GH4, Canon Mark 3 und Sony a7r2, wurde alles in 4K gefilmt 25fps mit Glidecam HD4000.MfG
...na ALLES in UHD geht schon mal nicht ;)) (Canon MarkIII)

Aber ich denke, ich weiß wie Du das meinst. Dann hast Du am Copter eine GH4 oder die Sony hängen? Uff - das ist riskant. Da sollte der Pilot genau wissen wohin er das Schiff steuert ;)

Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @Frank B. sehr gern an.

Und noch eine Zusatzfrage: wie machst Du das, dass die Bewegungsunschärfen in UHD bei 25p keine Unschärfe produziert?

Ich filme selbst mit einer GH4 in UHD und sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Die Gopro in 2,7 und 50fsp sieht in dieser Hinsicht um Welten besser aus.

O.K., ich hatte keinen Gimbal für die GH4, aber den hatte ich (leider) auch nicht für die Gopro. Lag es am eingeschalteten Bildstabi des 12-35(2,8) oder gibt es etwas, was Du anders/besser machst?



maxmaas
Beiträge: 1

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von maxmaas »

Der Kopter war "nur" ein Inspire. Steht in der Videobeschreibung. Nix mit GH4 am Kopter.

Die Mark 3 wurde für den Timelapse-Kram genutzt. Da sollte UHD kein Problem sein.

Max



domain
Beiträge: 11062

Re: Dubrovnik in 4K

Beitrag von domain »

blueplanet hat geschrieben: ... sitze zur Zeit über meinem Kuba-Material. Alter Schwede - so ein Fiasko wie bei der Fahrt auf einer alten Dampflok (auf zugegeben sehr, sehr unebenen Gleisen ;) hatte ich bildtechnisch noch nie. Der Sensor hat sich gar nicht mehr einbekommen - das ist ein Gewackel, Wobbeln, Zittern...
Daran kannst du erkennen, dass amyr kein Schwede sondern ein alter Fuchs ist. Nur mit sehr viel Erfahrung und Praxis kann man den Saurier HD4000 (wahrscheinlich mit Weste) in dieser Art bewegen, obwohl es inzwischen viel effektiver arbeitende Gimbals gibt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43