
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Alpha 6300 - die ersten Tests
Meinst Du wenn ich sie so lange laufen lasse wie geht?Borke hat geschrieben: Wie sieht es mit Hitzeproblemen aus?
Für Dich und dein Anwendungsgebiet mag sie vielleicht überteuert erscheinen, für andere, die das Potential erkennen und anwenden, ist sie preislich völlig in Ordnung.Glidecam hat geschrieben:Hoffnungslos überteuert. Die a6000 gibt es für 480 Euro, die a5100 für 350 Euro. Der 2,5 bis 3-fache Preis der a6300 gegenüber den beiden Vorgängermodellen ist absolut unakzeptabel und in keinster Weise gerechtfertigt!
Auf UHD-Videoaufnahmen kann ich bis auf weiteres verzichten und der etwas bessere und schnellere Autofokus der a6300 ist 900 Euro Mehrpreis gegenüber der a5100 nicht wert.
http://www.videotreffpunkt.com/index.ph ... post314113S-Log3_SGamut3
file-upload.net/download-11432858/S-Log3_SGamut3.MP4.html
S-Log3_SGamut3_1600_ISO
file-upload.net/download-11432…SGamut3_1600_ISO.MP4.html
Alles richtig! Trotzdem - die Farbartefakte in dem Material sind enorm. Und wegen sehr ähnlichen Phänomenen haben damals bei v-log l unzählige Filmer v-log l zumindest bei 8bit für unbrauchbar erklärt (bei 10bit wars mit v-log l nie ein Problem).klusterdegenerierung hat geschrieben:Wolfgang, das ist min 2 Blenden drunter und auch sonst kein wirklich gutes Beispiel, da tanzt der AF ja mehr als sonst was. :-)
Gibt es diesbezüglich auch Daten im Vergleich zum S35Modus der A7RII? Ist sie ähnlich schlecht aufgestellt im Vergleich zur a6300?Jahdou hat geschrieben:In fact, with a readout speed of about 34 milliseconds from top to bottom, it is the most severe rolling shutter we have ever measured on a camera! Even worse than the Samsung NX1’s 30ms. In comparison, the Sony a7S II has about 25 milliseconds and the Sony FS7 has 14. Less is better."
Was gab´s nicht zu verstehen? 8bit bleiben 8bit. Wirklich albern.klusterdegenerierung hat geschrieben:Hä? Farben?
Das war Slog mit falschem Weißabgleich!
Bei Slog is kaum Farbe und was kann die Cam für der falschen WB?
Jetzt wirds hier wieder albern.
Er sprach von den Farben, (vermutlich dieses komische matschockergelb) nicht von der Farbauflösung 8Bit vs 10bit, zumal dieser Unterschied eh nur in einer strickten 10Bit Hardware Umgebung visualisiert wird.Borke hat geschrieben:Was gab´s nicht zu verstehen? 8bit bleiben 8bit. Wirklich albern.klusterdegenerierung hat geschrieben:Hä? Farben?
Das war Slog mit falschem Weißabgleich!
Bei Slog is kaum Farbe und was kann die Cam für der falschen WB?
Jetzt wirds hier wieder albern.
Jawolfgang hat geschrieben:Hat die 6300 eigentlich einen integrierten Vorschau-LUT?
Denn der wäre schon interessant gerade um beim Arbeiten mit die Farben zumindest in etwa erahnen zu können. Ich nutze ja für sowas auch den Shogun mit Vorschau-LUT.
Ich finde schwenken auf einem Stativ bei hohem Rollingshutter ehrlich gesagt gar nicht so wild, denn das mache ich auch nicht. Da ist er auch selten ein Problem. Aber das grundlegende Jello, was Du bei atmender Kamera ganz schnell bekommst, ist halt schon fix ein Problemklusterdegenerierung hat geschrieben:Teste ich mal. Das letzte mal als ich mal geschwenkt habe, war als ich vor Jahren mein Stativ ausgepackt habe und es mal getestet habe :-)
ich vermute mal, da vergisst jemand immer wieder seine passwörter :D.Borke hat geschrieben:Wieder ein neuer Nogo-Nachahmer im Forum. Warum nur?