slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von slashCAM »

Mit verbesserten Höchstgeschwindigkeiten zielen die neuen Karten vor allem auf Videofilmer und Photographen. D...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Roland Schulz »

...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von CameraRick »

Roland Schulz hat geschrieben:...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.
Mit 150MB/s bist nun aber auch nicht vieeeeel schneller als die "alte Riege" von SD-Karten, die ja eigentlich auch schon ordentlich viel mitgemacht hat.

Dass nur die 16er so richtig schnell ist finde ich spitze, da kannst dann knapp 59 Sekunden filmen und dann direkt die Nächste :o)



Jott
Beiträge: 22937

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Jott »

Roland Schulz hat geschrieben:...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.
Denkfehler. Video wird oft schubweise geschrieben und geprüft. Deswegen ist der Anspruch an die Geschwindigkeit viel höher. Die Dauer-Schreibrate der Karte muss viel höher sein als die Datenrate des Kameracodecs. Daher klemmt's leider immer noch.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Roland Schulz »

Jott hat geschrieben:
Roland Schulz hat geschrieben:...damit sollten auch die letzten Zweifler aufgeklärt sein die behaupten, anständige, "professionelle" Bitraten könnte man mit SD Karten nicht umsetzen.
Denkfehler. Video wird oft schubweise geschrieben und geprüft. Deswegen ist der Anspruch an die Geschwindigkeit viel höher. Die Dauer-Schreibrate der Karte muss viel höher sein als die Datenrate des Kameracodecs. Daher klemmt's leider immer noch.
Nix da, macht der Controller der Karte intern, Offset ist schon drauf! Schubweise schreiben kann man bei vernünftiger Konstruktion auch mit Caching im Recorder umgehen - am Ende bleibt die lineare Datenrate - alles andere ist Prutschengineering!



Jott
Beiträge: 22937

Re: Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s

Beitrag von Jott »

Na dann.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 20:02
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 19:37
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58