Filmemachen Forum



Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
jewel5
Beiträge: 3

Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Hey Leute!

Wir drehen kommende Woche ein Musikvideo und wollen gerne mehrere Shots in diesem bestimmten Stil anwenden, sind jedoch noch am rätseln, ob es da einen bestimmten Trick gibt oder nicht. Der Shot besteht grundsätzlich aus einer Kamerafahrt um einen Gegenstand oder eine Person herum und manchmal auch einfach auf etwas hinzu, jedoch sieht es nicht aus wie ein normaler Slider Shot. Da diese Shots in den Beispielvideos unglaublich sauber sind, sind wir uns nicht sicher, ob runde Kameraschienen verwendet worden sind oder ob es "nur" ein 3 Achsenstabilisator à la DJI Ronin war. Als Übergang zwei solcher Shots werden viele Zoomeffekte benutzt. Zoomobjektiv oder 4k und digital reingezoomt?

Hier ein paar Beispiele:

1.) 0:58 - 1:20 und ab 2:15 noch einige Sequenzen


2.) 1:16 - 1:30 ; 1:47 - 1:50 ; 2:48 - 3:03


3.) Das perfekte Beispiel!


Gerade beim letzten Beispiel finden wir es unglaublich geil, wie alles ineinander übergeht! Die Übergänge sind einfach perfekt! Hat jemand Tipps und Tricks für uns?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!

Liebe Grüße[/b]



-paleface-
Beiträge: 4648

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

Das sind animierte und gemorphte Fotos.

Die sind ja meist um einiges Hochauflösender wodurch man schön reinzoomen kann ins Bild.
Dann zerschneidet man die Bilder in Photoshop und kann so auch noch leichte Perspektiv wechsel machen.

Die Rundfahrten sind dann halt mehrere Fotos geschossen und dann zusammen gefügt.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 15072

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von rush »

Hyperlapse
keep ya head up



jewel5
Beiträge: 3

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
-paleface- hat geschrieben: Dann zerschneidet man die Bilder in Photoshop und kann so auch noch leichte Perspektiv wechsel machen.
Wie genau meinst du das?



-paleface-
Beiträge: 4648

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

Angenommen du hast einen Mann vor einer Straße.
Dann schneidest du den Mann aus und hast so den Mann und die Straße auf einer Ebene. Nun kannst du in zB. AfterFX beide Ebenen untereinander animieren.

Das wirkt dann so als hätte man einen 3D Raum.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4648

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von -paleface- »

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



jewel5
Beiträge: 3

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von jewel5 »

Super, danke dir!



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von klusterdegenerierung »

jewel5 hat geschrieben: Hier ein paar Beispiele:

1.) 0:58 - 1:20 und ab 2:15 noch einige Sequenzen
Aussen TOPIC innen Geschmack :-))



motiongroup

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von motiongroup »



Hyperlaps?..hmm das schon aber die oberen...?



soan
Beiträge: 1236

Re: Wie wurden diese geilen Kamerafahrten gemacht?

Beitrag von soan »

Entweder bleibt die Person still stehen und man macht nen Gang mit Gimbal den man beschleunigt...

oder

15 GoPro aufs Rack und ab dafür, dann hat man die freie Wahl ^^



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14