Gemischt Forum



Adobe Encore 1.5: Audio / Videosynchronisation



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
gerschi

Adobe Encore 1.5: Audio / Videosynchronisation

Beitrag von gerschi »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mit Adobe Premiere habe habe ich ein DVD-Intro erstellt, wo es auf milisekundengenaue Abstimmung zwischen Video und Audio ankommt. Wenn ich das Video aus Premiere als MPEG2 exportiere passt alles super. Füge ich es in Adobe Encore ein, ist immernoch alles uper. Die Vorschau läuft ohne Probleme. Aber sobald ich die DVD erstelle, kommen teilweise manchen Bilder etwas zu spät - was den ganzen "Intro-Effekt" in diesem Fall zu nichte macht. Woran könnte dies liegen? Wenn ich mich nicht vergucke berechnet Encore beim erstellen der DVD auch nichts neu um oder so, außer das Video/Audio-Multiplexing... .

Schonmal danke im Vorraus!

someotheremail -BEI- gmx.de



grovel

Re: Adobe Encore 1.5: Audio / Videosynchronisation

Beitrag von grovel »

Kontrolliere doch mal, ob Encore in der Länge der Video und der Sounddatei dieselben Daten angibt.

grovel -BEI- gmx.net



gerschi

Re: Adobe Encore 1.5: Audio / Videosynchronisation

Beitrag von gerschi »

(User Above) hat geschrieben: : Kontrolliere doch mal, ob Encore in der Länge der Video und der Sounddatei dieselben
: Daten angibt.


Ja, das ist ja schon eine DVD-konforme MPEG2-Datei (schon von Premiere "gemultiplext" - auf jeden Fall inkl. Ton)

Hab jetzt noch was neues dazu rausgefunden: Wenn ich die Datei neu transkodiere, z.B. mit den vorgegebenen Einstellungen wird diese Bildverzögerung oder wie man es nennen soll anders.

Wenn der Fehler nur beim transkodieren passiert könnte ich den Fehler ja irgendwie nachvollziehen (wobei das auch nicht vorkommen dürfte), aber dass die richtige MPEG-Datei einfach nur falsch in die VOB-Datei geschrieben wird verstehe ich nicht.

someotheremail -BEI- gmx.de



grovel

Re: Adobe Encore 1.5: Audio / Videosynchronisation

Beitrag von grovel »

Speichere in Premiere mal den Ton seperat ab, dann importierst du diese Datei als Tonquelle. Vorher kannst du z.B. mit dem Media Player Classic überprüfen, ob die seperate Musikdatei richtig parallel zum Video läuft.

grovel -BEI- gmx.net



gerschi

Re: Adobe Encore 1.5: Audio / Videosynchronisation

Beitrag von gerschi »

Danke für den Tipp,

hat mir den entscheidenen Gedankenflash gegeben! - Hab es etwas anders gemacht, hätte ich eigentlich schon eher drauf kommen können: Video als DV-AVI ohne Audio exportiert, Audio als WAV exportiert und beide dann im Schnittfenster von Encore zusammengefügt. Von Encore dann ins richtige Format konvertieren lassen...und: PERFEKT!

Danke!

Vielleicht geht es auch wenn man direkt als DV-AVI aus Premiere inkl. Audio exportiert, mal später ausprobieren. Jetzt erstmal DVD fertig stellen. (Es ist wohl wirklich nötig zweimal aufwendig zu rendern; der Export aus Premiere heraus und die konvertierung innerhalb von Encore, naja, wenns sein muss...)

someotheremail -BEI- gmx.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Alex - Sa 17:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 16:58
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von pillepalle - Sa 14:44
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00