Hi
Sobald ich mit Strg. sowohl AV als auch Audio-Spur ausgewählt habe, steht nur noch der Button "Teilen" zur Verfügung, nicht aber die Schnittmöglichkeit.
Dann gibt es noch die Option, die Objekte zusammen zu fassen / zu gruppieren. Durch das Gruppieren ändert sich aber nichts.
Ich habe nur einen PC hier, auf dem PD lauffähig ist und das ist mein Arbeits-PC. Ich habe Sorge, dass ich PD-14 nicht probe-installieren kann, ohne dabei mein gut funktionierendes PD-11 evtl. zu ruinieren.
Deshalb ja meine Frage an dich, ob du mit PD-14 so scheniden kannst?
Ist ja schnell probiert:
Irgend eine AV-Datei draufgeschoben (ich habe hier MOV-Container mit H264 drin), dann die AV-Spur markieren und auf "Audio bearbeiten" / WaveEditor klicken.
Nachdem der wave-Editor geöffnet ist, diesen schließen und dabei "Speichern" wählen.
Anschließend ist automatisch die Tonspur der AV-Spur durch die WAV-Datei überschrieben worden.
In diesem Zustand steht die Funktion "Zuschneiden" und andere Buttons nicht mehr zur Verfügung!
Würden die bei PD-14 noch verfügbar sein, wäre das ein sofortiges Kaufargument für mich. Denn mit den anderen Einschränkungen kann ich gut leben.
Freundliche Grüße
die videomaus
PS: Ich diskutiere das Thema auch hier bei Cyberlink im Forum:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/47667.page
Dort habe ich bisher nur die Bestätigung erhalten, dass das Zuschneiden, wie ich das möchte, nicht möglich ist.
Zur Klärung: TEILEN ist immer möglich, aber das ist eben kein Zuschneiden mit einem Anfangs und Endpunkt!