Gemischt Forum

Mpeg2-Film kann nicht in Premiere 6.5 importiert werden Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Claudia

Mpeg2-Film kann nicht in Premiere 6.5 importiert werden

Beitrag von Claudia »

Hallo,

ich habe ein hoffentlich simples problem.
Mit meiner ATI Tv-Karte habe ich einen Film aufgenomen.
Bei diesem möchte ich nun die Werbeblöcke bzw. einen Teil vom Schluß entfernen.

Ich habe mir die letzen 30 min. Beiträge zu diesem thema hier angeschaut, doch leider nichts so richtiges gefunden...:-/ dachte nicht, dass das so ein problem wäre. mit den mpeg-tools von temgenc geht es leider nicht. ich bekomme wenn ich mit merge&cut schneide zwar eine datei..allerdings kann ich diese mit keinem player öffnen (kann es sein, dass man damit nur mpeg1 bearbeiten kann??).

wenn ich mit meinem premiere 6.5 versuche die Datei zu importieren, geht das leider nicht. der film lässt sich nicht in die timeline ziehen....weiss jemand warum das so ist??!!

was für tools benutzt ihr denn um ganz einfache schnitte wie etwa das entfernen von werbeblöcken zu machen?! virtualdub scheidet ja auch aus, da es glaube ich kein mpeg2 abspeichern kann :-/. am besten wäre natürlich, wenn nicht wieder der ganze film gerendert werden müsste..

schöne grüße und vielen dank

claudia wenzel

Littlefoot

Re: Mpeg2-Film kann nicht in Premiere 6.5 importiert werden

Beitrag von Littlefoot »

Hi Claudia,

TMPEGEncoder kann auch in MPEG2 umwandeln, allerdings nur in der Vollversion, du hast sicher die 30 Tage Testversion, danach kann man nur noch in MPEG1 umwandeln.
Kann es sein, das dir sonst evt. der codec fehlt, um mpeg2-Dateien auf einem deiner Player abzuspielen? Der ist nämlich meist nicht standartmäßig dabei. Ich mach meine Videos auch immer in MPEG2 und pack noch nen Codec mit dazu, damit es auch auf anderen Rechnern läuft.
Such ma nach "Stinky's mpeg2 codec" bei Google - klingt komsich, is aber so ;-)

Viel Glück
Littlefoot

Claudia

Beitrag von Claudia »

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für deine Antwort..
(User Above) hat geschrieben: :
: Kann es sein, das dir sonst evt. der codec fehlt, um mpeg2-Dateien auf einem deiner
: Player abzuspielen? Der ist nämlich meist nicht standartmäßig dabei.

nein..also ich glaube den condec sollte ich shcon haben...also powerdvd z.b. spielt doch MPEG2 ohne Probleme ab...(auf jeden Fall bisher).
Oder liefert mir TMPGENC als Ergebnis ein Format in einem anderen MPEG2-Codec?

Aber warum geht denn das Öffnen in Premiere 6.5 nicht?! bzw. öffnen und abspielen im Vorschaufenster schon...nur in die Timeline kann ich ihn nicht ziehen :-//

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank

C.

Littlefoot

Beitrag von Littlefoot »

Hi Claudia,

vielleicht vermurkst VirtualDub da irgendwas. Versuch sonst mal, dein Video in VirtualDub einzuladen, alles rauszuschneiden, was weg soll (also bis hierhin wie gehabt) und dann bei der Compression" auf "uncompressed" zu stellen, dann wird das Video zwar riesig groß, lässt sicher aber sicher in Premiere einladen.

Gruß
Littlefoot

Stefan

Beitrag von Stefan »

Wenn die ATI Software den Film in MPEG2 speichert und nicht in einem ATI Sonderformat, dann könntest Du für Schneiden das Programm CUTTERMARAN ( http://cuttermaran.movie2digital.de/cut ... /index.htm ) probieren.

Eventuell auch interessant:

- mpeg2schnitt http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/www ... g2schnitt/
- DVTool http://www.musclesoft.de/combatman/sind ... index.html (Shareware)
- MPEG Womble Wizard http://www.womble.com/mvw-text.htmwww.w ... w-text.htm (Kommerziell)
- MPEGCraft DVD http://www.canopus.de/DE/products/MPEGc ... ft_DVD.asp (Kommerziell, auf DVD Ausgabe orientiert)

Viel Glück
Der dicke Stefan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11