Sehe ich auch so.VUSschneider hat geschrieben:Ich brauche für ne 1080p Kamera die ich immer noch nutze - seit nun fast 8 jahren - keinen weiteren 1080p Nachfolger für die nächsten 8 Jahre sondern 4K :)
Zwar nicht von Sony, aber Panasonic hat sowas doch seit 2014 im Angebot...jakson1958 hat geschrieben:
Ich warte auf 4K + 50p ..... aber es kommt nichts ... zumindest nicht in meiner Preisklasse und auch noch handlich klein (zB. Sony X70).
rush hat geschrieben:Zwar nicht von Sony, aber Panasonic hat sowas doch seit 2014 im Angebot...jakson1958 hat geschrieben:
Ich warte auf 4K + 50p ..... aber es kommt nichts ... zumindest nicht in meiner Preisklasse und auch noch handlich klein (zB. Sony X70).
HC-X1000
Kann die Blackmagic URSA Mini 4K und die AJA CION das nicht?jakson1958 hat geschrieben: Schade, aber zur Zeit finde ich einfach keine passende 4K/50p Cam
TonBild hat geschrieben:jakson1958 hat geschrieben: Schade, aber zur Zeit finde ich einfach keine passende 4K/50p Cam
Warum sollen es unbedingt 50p sein?
Das wird wohl eher mit der Belichtungszeit für das Einzelbild zu tun haben. Wenn Du deutlich kürzer als 1/125 s belichtest, so können Bewegungen abgehackt wirken. Ansonsten werden sie eben unscharf wiedergegeben was für das Auge natürlicher aussieht. Dazu empfohlen wird z. B. bei einer Framerate von 25p eine Belichtungszeit von 1/50s, bei 24p eben 1/48s.jakson1958 hat geschrieben:TonBild hat geschrieben:jakson1958 hat geschrieben: Schade, aber zur Zeit finde ich einfach keine passende 4K/50p Cam
Warum sollen es unbedingt 50p sein?
... weil ich schon in vielen Foren gelesen habe, daß es bei Schwenk´s und wenn dabei auch noch bewegte Personen oder Fahrzeuge im Bild sind, es zu " ruckeln " kommt bei 24p.