Dass er das kann, hat er ja früher schon mit Brillengestellen bewiesen :)klusterdegenerierung hat geschrieben:Da schreibt der "Fire Chief" folgendes:
The Scarlet-W program has officially begun.
Junge Junge, die können einen auch einen vergoldeten Klinkenstecker als Raumsonde verkaufen! ;-)
Die Dinger kosten so viel wie ein Auto, warum also sollten die Lieferzeiten nicht auch ähnlich sein :)7nic hat geschrieben:Ich bin gespannt. Wird es nur Wochen dauern oder doch Monate bis wir an der Reihe sind?
na das sag mal den Autonarren oder denen, die auf ein Auto angewiesen sind :)7nic hat geschrieben:Weil ein Auto nur fahren kann. Auf eine neue Kamera freue ich mich persönlich viel mehr. Und bin auch deutlich ungeduldiger.
Brillen war Jannard. Jannard ist mit Oakley Milliardär geworden.iasi hat geschrieben:Dass er das kann, hat er ja früher schon mit Brillengestellen bewiesen :)klusterdegenerierung hat geschrieben:Da schreibt der "Fire Chief" folgendes:
The Scarlet-W program has officially begun.
Junge Junge, die können einen auch einen vergoldeten Klinkenstecker als Raumsonde verkaufen! ;-)
Aber immerhin:
Red hat nicht erst auf die NAB gewartet und der Ankündigung nun auch wirklich die Kameras folgen lassen.
wobei dies dann eben doch schon grenzwertige Kompressionsraten sind:Jan Reiff hat geschrieben:die Weapon ist genial
ultraleicht und superbes Bild.
Gibt aktuell keine andere Option in so ner kleinen Box diese Sensorqualität mit Redcode Raw.
Die Alexa Mini ist dagegen Workout.
Doch die Forged unterstützt glaub detailliertere 3D LUTs und soll anscheinend 4k ProRes/HNxHR aufzeichnen können.Jake the rake hat geschrieben:Warum ist die forged Weapon eigentlich um soo viel teurer (das doppelte im Vergleich zur Magnesium)?
Der Mount und die OLPFs zusammen sind etwa $6200,-. Was die Specs angeht kann sie nicht mehr.
Klar ist es auch Marketing, aber eben nicht nur. Es wird durchaus direkt auf die Äußerungen der Kunden reagiert - bis hin zu Änderungen an den Produkten oder den Preisen :)Jott hat geschrieben:Nicht negativ. Ist brillantes Marketing. Land ist nicht der Kumpel zum Chatten, der tut nur so. Funktioniert hervorragend. Ich bewundere das.
genau - im Verhältnis zu den Gesamtkosten ist die Scarlet-W im Vergleich zur Raven die bessere Wahl.Jott hat geschrieben:... und die aufgeregten Besteller blenden nicht die Gesamtkosten aus.
120fps bei prores fehlen noch und die Möglichkeit fürs 8K Update. Geht bei der Magnesium nicht, weil die Boards darin das nicht schaffen. Magnesium ist so gesehen ne Sackgasse.Jake the rake hat geschrieben:Warum ist die forged Weapon eigentlich um soo viel teurer (das doppelte im Vergleich zur Magnesium)?
Der Mount und die OLPFs zusammen sind etwa $6200,-. Was die Specs angeht kann sie nicht mehr.
Valentino hat geschrieben:Doch, wichtig, das ist nicht für den VF/LCD, sondern da läuft das Signal zum Dolby oder Canon Monitor im Darkroom nebenan und wird durch ein "DeKeyer clipping" gejagt der dann feststellt ob der 3D-LUT zu den Livedaten passen. Die 33^3 vs 17^3 Werte sorgen dafür dass man ein sehr, sehr genaues SNR des Grün/Blau/Lidarkeys gewährleistet. Ist also für das Pre-post/VFX Team. Zusammen mit Problemen bei Noise und Motion Blur ist das manchmal ein Retter in Not speziell bei Deep Data. Bitte nicht falsch verstehen, da wird kein normales LUT geladen sondern ein teilweise falschfarben 3D-LUT!Jake the rake hat geschrieben: Auch die Sache mit dem besseren 3D-Luts sind sie etwas über das Ziel hinaus geschossen, wer ernsthaft einen Unterschied zwischen einem 17³ und einem 33³ 3D LUT auf den typischen Set-Monitoren erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das was ich meine ist für S3D RED (2 Cams auf dem Rig), die LUTs sind Spezialanwendung und das Chroma clipping am SNR wird mit in-house Tools gemacht und ist nur für die PrePost essenziell. Hat Wert später in der Nuke Pipeline. Du hast Recht, das ist nicht für die Durchschnittsdokus,etc.. Aber hat seine Berechtigung none-the-less...Valentino hat geschrieben:@enilnacs
Das ist aber leider nur Theorie, den ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das DeBayering in den Kameras wirklich so gut ist wie mit RedCine.
Es wird ein Kompromiss aus Leistung und Verbrauch sein, den alleine schon eine RedRocket braucht zwischen 75 und 120 Watt.
Dazu kommt Red auch nicht über 422 und kann kann am SDI weder ein 2k noch ein 444 Signal liefern.
Und jetzt Hand aufs Herz wie viele Käufer dieser Kamera haben noch ein Dolby Monitor herum stehen?
Verstehe deinen Anwendungsfall, aber für 90 Prozent der Red-Produktionen hier in Deutschland sind die besseren 3D-Luts unwichtig.
Da auch die Verleiher wirtschaften müssen, werden die auch eher zur "günstigeren" MG Version greifen.