News-Kommentare Forum



Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von slashCAM »

Zwar nur Dollar, aber die effektiven Euro-Preise sind aktuell sehr ähnlich. Der EF-Mount nach E-Mount Converter MC-11 kostet 249 Dollar, und das 50-100mm f/1.8 soll 1099 Dollar kosten. Damit handelt es sich um die bisher teuerste ART-Optik von Sigma. Angenehm günstig wird dagegen das 30mm F1.4 DC DN für MFT und E-Mount. Mit gerade einmal 339 Dollar könnte dies eine schöne Immerdrauf-Linse für die kommende A6300 werden...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von Frank B. »

slashCAM hat geschrieben:Angenehm günstig wird dagegen das 30mm F1.4 DC DN für MFT und E-Mount. Mit gerade einmal 339 Dollar könnte dies eine schöne Immerdrauf-Linse für die kommende A6300 werden...
Da würde ich an ner APS-C-Kamera wahnsinnig werden. Ich brauche oft Weitwinkel.



rush
Beiträge: 15011

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben:
slashCAM hat geschrieben:Angenehm günstig wird dagegen das 30mm F1.4 DC DN für MFT und E-Mount. Mit gerade einmal 339 Dollar könnte dies eine schöne Immerdrauf-Linse für die kommende A6300 werden...
Da würde ich an ner APS-C-Kamera wahnsinnig werden. Ich brauche oft Weitwinkel.
So hat eben jeder seine Präferenzen...
Bin seinerzeit mit dem 25er Nokton an der Gh2 (2x Crop) auch seeehr gut zurecht gekommen.

Weitwinkel wird oft überschätzt finde ich :-) Aber es ist und bleibt halt Geschmackssache.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von Frank B. »

Zwischen einem 30mm und einem 12mm können unter Umständen hunderte Meter Fußmarsch liegen. ;)



TaoTao
Beiträge: 839

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von TaoTao »

Frank B. hat geschrieben:Zwischen einem 30mm und einem 12mm können unter Umständen hunderte Meter Fußmarsch liegen. ;)
Wenn man eine Ameise ist ja. ;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von Frank B. »

Schon mal ne Totale von einer Kathedrale mit 30mm und mit 12mm gefilmt?
Gut, meine Angabe war eine Schätzung. Habs jetzt nicht genau ausgerechnet aber ich fürchte 100m können das auch gut sein, ohne eine Ameise zu sein. Und 100m sind 100m, ob nun für einen Menschen oder eine Ameise. ;)



rush
Beiträge: 15011

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben:Schon mal ne Totale von einer Kathedrale mit 30mm und mit 12mm gefilmt?
Nun - es geht ja auch immer um Verhältnisse ;)

Die Ausgangslage war die These das 30er als quasi-immerdrauf verwenden zu können... und da muss ich halt sagen das mir ein 30er gecroppt allemal lieber wäre als mit einem 12er durch die Gegend zu flitzen.

Einerseits muss ich soviele Kathedralen und Kirchen zum Glück nicht drehen und andererseits muss eine Totale ja eben auch nicht immer eine Supertotale sein. Und spätestens im Interview rückst du dem Protagonisten dann unangenehm in den imaginären "Intimbereich" bei Verwendung eines 12er's :=)
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Wäre ja auch langweilig wenn alle gleich arbeiten würden... aber unter der Premisse einer einzelnen Festoptik an Emount (Ausgangsthese von slashcam) würde ich an S35 respektive FX quasi immer zum 30er greifen und das 12er links liegen lassen.
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von Frank B. »

Ich stelle auch nicht in Abrede, dass ein 30er als Immerdraufobjektiv schlechter wäre als ein 12mm. Für mich dann lieber ein 18-200 oder 14-140.
Damit fahr ich persönlich am Besten.



rush
Beiträge: 15011

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von rush »

Frank B. hat geschrieben: Für mich dann lieber ein 18-200 oder 14-140.
Hehe okay.. aber dann driften wir doch ziemlich von der Ausgangssituation einer und der Arbeit mit einer Festbrennweite ab ;)

Bleiben wir also lieber beim Thema der Preise für die neuen Sigma-Sachen...
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Preise für Sigma-Adapter und Optiken sind raus...

Beitrag von Frank B. »

Ist mir recht. :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14