Da würde ich an ner APS-C-Kamera wahnsinnig werden. Ich brauche oft Weitwinkel.slashCAM hat geschrieben:Angenehm günstig wird dagegen das 30mm F1.4 DC DN für MFT und E-Mount. Mit gerade einmal 339 Dollar könnte dies eine schöne Immerdrauf-Linse für die kommende A6300 werden...
So hat eben jeder seine Präferenzen...Frank B. hat geschrieben:Da würde ich an ner APS-C-Kamera wahnsinnig werden. Ich brauche oft Weitwinkel.slashCAM hat geschrieben:Angenehm günstig wird dagegen das 30mm F1.4 DC DN für MFT und E-Mount. Mit gerade einmal 339 Dollar könnte dies eine schöne Immerdrauf-Linse für die kommende A6300 werden...
Wenn man eine Ameise ist ja. ;)Frank B. hat geschrieben:Zwischen einem 30mm und einem 12mm können unter Umständen hunderte Meter Fußmarsch liegen. ;)
Nun - es geht ja auch immer um Verhältnisse ;)Frank B. hat geschrieben:Schon mal ne Totale von einer Kathedrale mit 30mm und mit 12mm gefilmt?
Hehe okay.. aber dann driften wir doch ziemlich von der Ausgangssituation einer und der Arbeit mit einer Festbrennweite ab ;)Frank B. hat geschrieben: Für mich dann lieber ein 18-200 oder 14-140.