kurze frage,... beim Graden in Premiere mit Colorista, gerate ich inzwischen bei 4k-footage an die Grenzen meiner Hardware!
Sobald ich ein Colorwheel berühre, fängt der Lüfter an zu blasen ohne Ende und mit der Echtzeitdarstellung der Farbdarstellung ist es vorbei, sprich, jede Farbveränderung wird mit 1-2sec Verzögerung angezeigt.
Wo ist hier wohl die Hardwaregrenze erreicht? GraKa, RAM oder CPU?
locoprom hat geschrieben:
Sobald ich ein Colorwheel berühre, fängt der Lüfter an zu blasen ohne Ende und mit der Echtzeitdarstellung der Farbdarstellung ist es vorbei, sprich, jede Farbveränderung wird mit 1-2sec Verzögerung angezeigt.
Nehme mal an, es ist der CPU-Lüfter. Kannst Du im Taskmanager prüfen, wie stark die CPU-Last ansteigt. Ebenso die Ram-Auslastung.
Wenn der GPU-Lüfter brüllt, hast Du den Übeltäter.
Bei Colorista wird offenbar in älteren Versionen nur Cuda unterstützt. Stell Doch mal die Cuda-Hardware-Beschleunigung ab und lass die CPU allein rechnen. Schneller wird es natürlich nicht. Aber Du erhältst einen Eindruck, in welchem Umfang Dich Cuda bei Colorista unterstützt.
Jost hat geschrieben:
Nehme mal an, es ist der CPU-Lüfter. Kannst Du im Taskmanager prüfen, wie stark die CPU-Last ansteigt. Ebenso die Ram-Auslastung.
Wenn der GPU-Lüfter brüllt, hast Du den Übeltäter.
kann es auch sein, dass es die Festplatte ist? Im Taskmanager zeigt die im o.g. Fall nämlich 100% an!!??
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.