Unser Tag an und auf der Berlinale 2016 begann mit einem kurzen Hands-On mit der Raven von RED und endete quasi mit ALEXA Minis und ihrem 3D-Einsatz bei Wim Wenders sehenswertem „Everything will be fine“ - doch jetzt erstmal Vorhang auf für die Raven:
Da blicke ich gerade nicht mehr durch "Every Thing Will Be Fine" lief doch schon im April 2015, seit ihr euch da wirklich sicher das der schon mit der Alexa-Mini und nicht mit der Alexa-M gedreht wurde?
Die Mini ist doch erst im späten Frühjahr 2015 nach der IBC auf den Markt gekommen und erst mit der aktuellen Firmware 3.1 kann man die Sensoren der Mini erst richtig mit einander syncen, was für S3D Drehs ein absolutes muss ist!
Habe "Every Thing Will Be Fine" nicht gesehen, da der im Programmkino um die Ecke so schlecht gelaufen ist, das er nach drei Wochen aus dem Programm genommen wurde. Der vorherige Wenders "Das Salz der Erde" lief ganze drei Monate dort und der Theaterleiter hatte in seinen 40 Jahren Kino noch nie so einen schlechten laufenden Wenders Film. Sogar der auf MiniDV gedrehte "Land of Plenty" lief deutlich besser.
Dazu wurde "Every Thing Will Be Fine" doch schon zu Berlinale 2015 gezeigt oder?
Noch eine Info zu RAVEN und Scarlet-W, anscheinend werden diese in den nächsten Monaten ausgliefert, aber anscheinend kommen sie mit der Auslieferung der Modulen nicht hinterher und beliefern erst mal ihre 6k Weapon Kundschaft.
Also am Ende hat meine seine Red aber keine Aus und Eingänge und muss immer mit einer externe Akkulösung arbeiten.
stimmt - der Wim Wenders Film ist schon älter - wurde aber auch in diesem Jahr auf der Berlinale in einem Special-Screening gezeigt, zu dem ARRI eingeladen hatte - ich hab den Text entsprechend ergänzt - bin schon etwas Berlinale Gaga.
Weshalb der Film für viele schwierig sein dürfte, ist recht einfach zu erklären - dazu gibt es demnächst noch mehr zu sagen ... schauspielerisch war er beeindruckend...
in Sachen RED vs BMD wir es gerade ein spannendes Rennen, wer seine 4.5 bzw. 4.6 K Kamera als erster am Start haben wird - ich kann mir gut vorstellen, dass die Weapon erstmal Vorrang hat.
Vielen Dank für die Info, aber anscheinend scheinen solche Filme in 2015 einfach nicht so gut beim Publikum an zu kommen. Mit "Louder Than Bombs" konnte man trotz Star-Besetzung hier in Deutschland einfach keine Zuschauer gewinnen.
Auf der anderen Seite rennen die Leute wie verrückt in "Ich bin dann mal weg", aber lassen den aktuellen Film "Nichts Passiert" mit dem gleichen Hauptdarsteller Devid Striesow "einfach links liegen".
Dabei wette ich das 20% der Zuschauer von "Ich bin dann mal weg" nicht merken, das der Hape von Striesow gespielt wird, was vielleicht auch daran liegt das auf dem neu Aufgelegten Buchcover auch Striesow den Kunden anlächelt.
traurig aber wahr ... für subtile Stoffe bleibt die Luft dünn.
Hab ich das eben korrekt mitbekommen, dass Du eine RED on Order hast - falls Ja dann halt uns bitte auf dem Laufenden wie es mit der Auslieferung voran geht ...
hab eine vorbestellt aber auch noch nix gehört.
Falls ihr mal die Weapon CF testen wollt, sagt bescheid. Hab sie hier liegen...nur der Standort ist wahrscheinlich doof....Koblenz/Köln
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.