Ich habe die XC10 und bin extrem zufrieden damit.Jeff_Costello hat geschrieben:Ahoi,
nachdem wir in den letzten Wochen einiges an Technik ausgetauscht haben, steht jetzt noch eine mobile und schnell einsetzbare Zweitkamera ins Haus.
Nr. 1 ist bei uns immer noch die Canon C300, die jedoch bald wahrscheinlich gegen eine FS7 getauscht wird.
Dazu gibt es noch ein ziemlich ausgebautes Panasonic GH4 Setting mit Speedbooster XL, einigen Walimex Festbrennweiten, Canon EF L- Linsen und guten Lumix Objektiven.
Jetzt stehen wir vor dem Kauf einer mobilen Cam, die möglichst in 4:2:2 aufnimmt und möglichst platzsparend einsetzbar ist. 4 K wären nett. 10 bit auch aber nicht Bedingung. XLR wäre auch fein. Wichtig wären einfach möglichst schnelles run and gun und Bordgepäckmaße.
Nach einigem Lesen hier bleiben die Sony PXW-X 70 und vielleicht auch die Canon XC10 übrig. Die Panasonic DVX-200 ist definitiv zu klobig und kann noch dazu auch kein internes 4:2:2.
Über die Schwächen der oben genannten Kameras hab ich nun schon viel gelesen. Mich interessiert jetzt der reine Praxisnutzen.
Hat jemand von euch schon mal die Kameras vergleichen können. Vielleicht auch mit größeren Modellen aus den jeweiligen Lagern?
Ich weiß, dass beide nicht die absolut optimale Freistellungsmöglichkeiten bieten, aber dazu haben wir ja auch noch die C300 und die GH4 mit Speedboostern und lichtstarken Festbrennweiten.
Freu mich über wirkliche Praxistipps von Euch.