da geht zwar auf eine einlagige DVD-R bis zu 8 Std....aber nur in VHS Longplay Qualität oder noch drunter und auch nicht mehr in 720 x 576 sondern nur noch in 352 x 288.Ursprünglicherweise sollte das ganze auf eine DVD passen, aber ich denke das kann ich erstmal abschminken.
Sorry, wenn ich mich auch noch kurz dazuschalte (evtl. hilfreich, sonst gleich wieder vergessen!):Davidq656 hat geschrieben:Okay, dann rendere ich mal mit einer 12000er Bitrate? ...
Bist du denn sicher, dass die 300 Leute auch einen entsprechenden Rechner haben, der H265 flüssig abspielt?Davidq656 hat geschrieben:Okay, dann rendere ich mal mit einer 12000er Bitrate?
Das ganze muss ca. 300 Menschen oder mehr verfügbar gemacht werden und der Upload is Netz (weder Videoplattform, noch Dropbox noch irgendetwas anderes) ist keine Option. Ich kann keine 200 USB Sticks kaufen. Also muss das ganze irgendwie kleiner Werden :D
Kbit/sec ! Mit 625 Megabyte / sec bleiben alle Rechnerchen stehen und fangen an zu qualmen ...VideoUndFotoFan hat geschrieben:h.265 in 720p und mit ~5.000 Mbit/s spielt fast jedes Rechnerchen ruckelfrei ab
Da wäre ich skeptisch;-) Bei 300 Leuten sind bestimmt einige dabei, die nicht den entsprechenden Rechner haben. Mein 13" Macbook Pro Retina Mitte 2014 packt 720p H265 gerade so. Da ist die Bitrate auch nicht ausschlaggebend, sondern der Codec.Skeptiker hat geschrieben:Kbit/sec ! Mit 625 Megabyte / sec bleiben alle Rechnerchen stehen und fangen an zu qualmen ...VideoUndFotoFan hat geschrieben:h.265 in 720p und mit ~5.000 Mbit/s spielt fast jedes Rechnerchen ruckelfrei ab
Als Faustregel: Je effizienter (platzsparender) der Codec, desto langsamer das Auspacken der verpackten Daten zum Abspielen.Angry_C hat geschrieben:... Mein 13" Macbook Pro Retina Mitte 2014 packt 720p H265 gerade so. Da ist die Bitrate auch nicht ausschlaggebend, sondern der Codec.
Genau so ist es. Das encodieren von H264 wird auch schon bei älteren Rechnern komplett von der GPU erledigt.Skeptiker hat geschrieben:Als Faustregel: Je effizienter (platzsparender) der Codec, desto langsamer das Auspacken der verpackten Daten zum Abspielen.Angry_C hat geschrieben:... Mein 13" Macbook Pro Retina Mitte 2014 packt 720p H265 gerade so. Da ist die Bitrate auch nicht ausschlaggebend, sondern der Codec.
Immerhin bis zu 50 oder 60x pro Sekunde je ein Bild.