playmen
Beiträge: 221

Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von playmen »

Hallo zusammen,
Mich interessiert seit längerem schon folgendes. Kann ich in Adobe Effects erstellte bzw. bearbeitete Effekte in Final Cut Pro X benutzen? Danke im Voraus für die Hilfen.



R S K
Beiträge: 2352

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von R S K »

playmen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mich interessiert seit längerem schon folgendes. Kann ich in Adobe Effects erstellte bzw. bearbeitete Effekte in Final Cut Pro X benutzen? Danke im Voraus für die Hilfen.
Klar. Du renderst sie einfach raus und importierst sie wie jeden anderen Clip auch. Wobei du im Falle von Transparenzen natürlich darauf achten musst, dass du für die Ausgabe ein Codec benutzt, welches diese auch präserviert. Wie z.B. ProRes 4444.

Wenn du aber schon mit FCP X arbeitest, dann wäre Motion für dich mit hoher Wahrscheinlichkeit die weit bessere Wahl.

- RK



playmen
Beiträge: 221

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von playmen »

Danke, es gibt für AE aber wesentlich mehr efekte und vorlagen. Hauptsächlich für Hochzaitsvideographie, daher habe ich bei AE mehr auswahl,die ich für Motion oder FCPX nicht finde.



Jott
Beiträge: 22942

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von Jott »

Nicht? Nach Motion Templates gegoogelt? Eigentlich gibt's da alles.
Oder direkt nach fcp x Plug Ins suchen, sind ja oft auch "nur" Motion-Effekte, und man braucht das nicht mal. Pixelfilmstudios.com ist zum Beispiel sehr ergiebig.



R S K
Beiträge: 2352

Re: Adobe After Effects Effekte in fcpx !

Beitrag von R S K »

playmen hat geschrieben:Danke, es gibt für AE aber wesentlich mehr efekte und vorlagen.
Wow. Da hast du wohl extremst schlecht recherchiert. Denn ich wüsste von keiner anderen NLE, für die es nicht nur nicht mehr gibt, sondern auch noch ohne Ende gratis.

Es fängt mit motionvfx.com an (http://bit.ly/1QEARo8), geht über DigitalJuice (http://www.digitaljuice.com/djtv/detail.aspx?sid=755) bishin zu Seiten wie http://motiontemplatesonline.com/tag/fc ... -template/ und auch http://fcpxfree.com ... die Liste könnte man endlos weiterführen.

Übrigens, PFS würde ich nicht einen Cent geben, da die es nicht so mit der Seriosität haben... https://www.motionvfx.com/mblog/how_to_ ... p2217.html

AE für Arbeit in FCP X zu benutzen, ganz besonders für SOLCHE Arbeit ist m.E. einfach nur unsinnig. Genauso wie es mit Motion in Zusammenarbeit mit Premiere wäre. Es ist nicht nur exponentiell umständlicher, es bedarf auch viel mehr Zeit. Mit FCP bzw. Motion eigenen Temlates hast du alles nicht nur IN ECHTZEIT sondern kannst darüber hinaus die Templates auch IN FCP jeder Zeit inhaltlich bearbeiten.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 1:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59