Renderst Du in DV PAL? Als .avi oder .mov?Rolle hat geschrieben: ... PAL DV Voreinstellung. ...
Wenn ich nun den Film rendern möchte, dann habe ich immer einen horizontalen Versatz. Ich denke, die beiden Halbbilder werden nicht richtig zusammengesetzt. ...
Dieser Schluss ist aber falsch, da Deinterlacing funktioniert, was auf eine intakte Halbbildreihenfolge schließen lässt.Und dabei wurden die Halbbilder derart versaut dass das Ergebnis absolut nicht mehr anschaubar ist.
Nein ist er nicht, da die in Vegas verbauten Deinterlacer leider nicht sonderlich gut sind.dienstag_01 hat geschrieben:Dieser Schluss ist aber falsch, da Deinterlacing funktioniert, was auf eine intakte Halbbildreihenfolge schließen lässt.
Keine Ahnung, ob man da nun besonders gute Deineterlacer benötigt oder nicht. Allerdings wäre es dann interessant, wie du überhaupt zu so einem Schluss kommst:Wolfgang hat geschrieben:da die in Vegas verbauten Deinterlacer leider nicht sonderlich gut sind.
;)Wolfgang hat geschrieben:Und dabei wurden die Halbbilder derart versaut dass das Ergebnis absolut nicht mehr anschaubar ist.
Ja. Dein Pixel-Seitenverhältnis muss 1:1,09x sein, und zwar OHNE die schwarzen Ränder, nicht mit ;)Ist da nun noch etwas anderes nicht in Ordnung?
kann es sein dass da Sony bei der mpeg2 Codierung den Clip staucht ?Noch ein kleiner Test: Probiere doch mal den kleinen Testclip, den du selbst hier hochgeladen hast, wieder in Vegas in ein neues Projekt zu importieren. Siehst du dort die gleichen Ränder die ich sehe?
ja,sehe ich auch so.Darum schrieb ich dass man da einen geeigneteren mpeg2 Codierer einsetzen solle.Die Ränder sind ja auch schon ins Video gerechnet.
das hat Wolfgang vorgeschlagen,warum weiss ich noch nicht.Die Re-Import-Nummer kann man sich also sparen ;)
Okay,ich weiss ja nicht welcher mpeg2 Enc.da in Media Studio zur Anwendung gelangt.Und nein, der in VMS verbaute Mainconcept Encoder ist schon ok, es braucht keinen Procoder wenn er den nicht hat.
ja,Du solltest mal ein mpeg2 File erstellen mit zum Bsp.14100 kbps.[SD]@Goldwingfahrer
Mit Kastration meinst Du wohl, dass die Verluste zu hoch sind, verstehe ich das Recht?
mpg ist okay...aber im AVI Kontainer würde ich nichts mehr reinpacken.Früher konnte man da noch Divx und Xvid reinpacken.Heute ist der Avi Kontainer nur noch gut für Unkompr. + Lagarith + Huffyuv und natürlich noch für Canopus HQ und HQX..... ev.noch FFW1.Das Letzere als Archivformat.aber ich nehme es mir für die Zukunft vor...) ein mgp-File und ein AVI File
den hätte ich Dir dann schon genannt,aber natürlich erst nach Sichtung der Quali von Deinem DV-AVI.Außerdem hätte ich ja auch nicht den entsprechenden Encoder.
es gibt ein paar Kostenlose AnbieterAber ich bin bei keinem Online-Dienst angemeldet,
wenns bereits in DV-AVI vorliegt brauchst Du kein anderes Archivformat,bleibe bei dem.Ich muss mir nun noch ein Format zum Archivieren aussuchen
möglich dass er besser geworden ist,in den damaligen beiden grossen mpeg2 Encodertests kam er nicht mal auf den 5.Platz.Aber soo schlecht ist der verbaute Mainconcept Encoder in Vegas wirklich nicht.