merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von merlinmage »

Deine Hardware ist schon ziemlich beeindruckend.



Jörg
Beiträge: 10807

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von Jörg »

Tom schreibt
BTW: Premiere und After Effects benutzen immer dieselbe Renderengine - egal, ob sie aus dem jeweiligen Programm direkt oder über die Warteschlange des Media Encoders aufgerufen wird. Es gibt in (nicht nur) diesem Forum regelrechte Glaubenskriege, welcher Weg besser oder schlechter wäre.
Diese Glaubenskriege sind natürlich lächerlich. Der Unterschied ( auch in den benötigten Renderzeiten) sind nicht auf eine unterschiedlich Kodierung etc zurückzuführen, sondern auf die unterschiedliche Behandlung des Projektes.

Bei Export direkt aus Premiere ist KEIN arbeiten im Hintergrund in Premiere mehr möglich.
Bei der Sendung an den AME über Warteschleife öffnet dieser via PPro Headlesss.exe eine weitere GUIlose Instanz des Adobe Projektes, und analysiert dieses.
Das ist die Zeit, die im AME Prozess als Differenz zum Export direkt aus APP auftritt.
Vorteil: der Export läuft im Hintergrund, am Projekt kann ( bedingt) weiter gearbeitet werden.
Dieses Verhalten hat sich im Laufe der Versionen in einigen Punkten geändert, hat also gewisse Unterschiede zum Inhalt.



dienstag_01
Beiträge: 14523

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von dienstag_01 »

merlinmage hat geschrieben:Deine Hardware ist schon ziemlich beeindruckend.
Hätte ich persönlich nicht erwartet, dass du ein Auge für sowas hast ;)

Ist übrigens auch keine SSD verbaut. (Und derzeit nur 8GB Ram)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von merlinmage »

Für Avid reichts ja ;))))



dienstag_01
Beiträge: 14523

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von dienstag_01 »

Für Premiere auch. Und zwar dicke ;)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von merlinmage »

FullHD sicher ;)



Gore
Beiträge: 150

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von Gore »

@TomStg,
ich bin da noch nicht so fortgeschritten wie ihr. Aber schließlich war jeder mal mehr oder weniger Anfänger, bzw hat im Laufe der Zeit dazu gelernt. :)
Danke für den Link.
Ich habe die Dateien des Threadstellers verwendet. Ich habe also das Projekt geladen und die Einstellungen für die Ausgabe verwendet, die in seiner mitgelieferten Datei waren. Ich habe alles so gemacht, wie der Threadsteller es beschrieben hat.
Meinen vorherigen Text habe ich zum besseren Verständnis bereits geändert. Wie gesagt, habe ich alles so gemacht wie der Threadsteller es beschrieben hat und mein Rechner hat dann diese Zeiten benötigt.

@Jörg,
danke für Deine Erklärung. :)



dienstag_01
Beiträge: 14523

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von dienstag_01 »

merlinmage hat geschrieben:FullHD sicher ;)
Natürlich.
Von was redest du?!



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von merlinmage »

Alles ab 4K/UHD.



dienstag_01
Beiträge: 14523

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von dienstag_01 »

Alles ab 4K/UHD.
Fein. Aber ich muss das jetzt nicht automatisch so machen wie du oder ;)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Premiere CS6: Rendering-Zeit mit CUDA über Adobe Media Encoder

Beitrag von merlinmage »

Nope, jeder wie ers braucht ;)



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