Es ist nicht nur der Preis, das 8Bit der A7 Reihe erzeugt Banding. Die Cam ist technisch noch nicht da, wo sie sein müßte, um uneingeschränkt einsatzfähig zu sein. Auch die komplizierte Menüstruktur ist für den Einsatz im dokumentarischen Bereich ein no-go.locoprom hat geschrieben:Habe diese Woche meine GH4 (nach einem halben Jahr) wieder verkauft,... komme mit MFT einfach nicht klar.
Ich arbeite erstmal lieber mit meiner 5dmkii weiter,... und das trotz der massenhaft vorhandenen Nachteile! Ich brauche einfach mein Vollformat!
Ich tendiere auch Richtung A7SII ! Mal abwarten wo sich der Markt in den nächsten 8-10 Wochen preislich einpendelt.
Wobei 8bit bei 3500,- € der totale Abturner ist!
Die Gh4 ist halt weit verbreitet und erfreut sich immer noch einer großen Beliebtheit.cantsin hat geschrieben:Für die GH4-Abverkäufe dürfte es verschiedene Gründe geben
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht... warum sollte man ein downgrade vom Topmodell zur Mittelklasse vollziehen?cantsin hat geschrieben:- Wer seine GH4 für 900 Euro verkauft, kann für 700 Euro eine fabrikneue und funktional weitgehend gleichwertige G70 kaufen.
Wenn du eh den Assassin hast, hast du auch mit der normalen GH4 keine Laufzeitbegrenzung. Ich überlege mir deshalb auch, den Assassin irgendwann zu holen. Vielleicht später mal trotzdem noch eine GH4R. Dann hätte ich zwei Kameras, ohne Laufzeitbegrenzung. Gut bei Konzertmitschnitten und sowas.MarcusWolschon hat geschrieben: Ewig auf eine bezahlbare, gebrauchte GH4 gewartet und dann kam die GH4R und die hab ich mir jetzt auch geholt.
(Zusammen mit Ninja Assasin recorder im Zusammenspiel mit 2 existierenden Blackmagic Pocket)
Momentan sehe ich die Gehäuse von GH4R überall mind. 200 Euro teurer als die GH4.MarcusWolschon hat geschrieben:Wozu zum gleichen Preis das 30min Limit und V-Log nur mit teurem Upgrade akzeptieren?
...ich auch nicht, denn es gibt keine GH4 Verkaufsschwämme.Frank B. hat geschrieben: Ich glaube auch irgendwie nicht, dass sich extrem überduchschnittlich viele von ihrer GH4 trennen.
Nun ja, als ich diesen Thread hier lostrat, gab's hier im Forum beinahe im Tagesrhythmus Verkaufsanzeigen für die GH4. Das war allerdings auf dem Höhepunkt der Vlog-Enttäuschung und hing eventuell auch mit der Weihnachtszeit zusammen, in der die Leute Geld für andere Anschaffungen brauchten.Olaf Kringel hat geschrieben:...ich auch nicht, denn es gibt keine GH4 Verkaufsschwämme.Frank B. hat geschrieben: Ich glaube auch irgendwie nicht, dass sich extrem überduchschnittlich viele von ihrer GH4 trennen.