Genauer gesagt: Etwas, das du nicht brauchen kannst. Hier demonstrierst du einmal mehr deine übermenschlichen Ansprüche. Die Software ist ein Frontend für ffmpeg und ermöglicht mMn über die erweiterten Einstellungen das Setzen erstaunlich vieler Parameter. Nenn mir doch bitte die Software, mit der man ffmpeg noch feiner steuern kann.Goldwingfahrer hat geschrieben:Fazit...wieder mal was man nicht brauchen kann.
übermenschliche Ansprüche.......Genauer gesagt: Etwas, das du nicht brauchen kannst. Hier demonstrierst du einmal mehr deine übermenschlichen Ansprüche.
da kann ich Dir nicht wiedersprechen.kaum geeignet für den Kreativen
Habe schon lange keine SD- (DVB-T) Aufzeichnungen bekommen.Dieser Konverter kann endlich SD- (DVB-T) Aufzeichnungen umwandeln. Ich bin's zufrieden.
Da ist die Befehlszeile von Avanti dann doch gemütlicher...mash_gh4 hat geschrieben:bash#! :)
Ich selbst habe TV-Aufzeichnungen nicht hochwertig verarbeitet, sondern für eine (teilweise sehr viel) spätere journalistische Auswertung maximal komprimiert, so dass deren Inhalte gerade so noch ausgewertet werden konnten. Es handelte um viele 10.000 Dateien, die ich im Verlauf einiger Jahre durch einen Konverter gejagt habe. Bei mir ging's also um Tonnen von Videos bei minimalem Arbeitsaufwand (hab die Arbeit an AutoIt-Scripte delegiert^^).Goldwingfahrer hat geschrieben:Habe schon lange keine SD- (DVB-T) Aufzeichnungen bekommen.
Kann ich da mal einen Link oder einen Ausschnitt vom Original haben.
Ist TS4 nicht für HD-Streams? Egal. Transportstreams in SD hab ich (wenn nötig) immer mit PVAstrumento in Programstreams gewandelt. Ergibt absolut cleane .mpg-Dateien.Goldwingfahrer hat geschrieben:Hier bekomme ich SD Material in TS4,entferne da die Füllpixel,teletext und ev.unnötige Sprachspuren und fertig.
über das 'gemütlich' lässt sich natürlich streiten, aber einfache shell-scripts sind fast nicht zu schlagen, wenn es darum geht, die paar üblichen schritte, die man jedesmal wieder machen muss, in möglichst einfacher weise zusammenzufassen und ohne viel herumcklickerei anwenden zu können...Bommi hat geschrieben:Da ist die Befehlszeile von Avanti dann doch gemütlicher...mash_gh4 hat geschrieben:bash#! :)
Bommi...ja hätte ich gerne,darf ungeniert auch etwas grösser sein in Bezug auf Datenplatz.Falls du einen DVB-T-Transportstream zum Testen braucht, kann dir gern einen hochladen. Hab noch einen Terratec Cinergy DVB-T-Stick mit der Home-Cinema-Software am Laufen.
Mein Reden. Aber zum Anwenden gehört schon ein minimales Verständnis von Programmierung und das Scripten lohnt sich nur bei häufiger Nutzung. So ganz trivial ist es noch nicht einmal, viele Dateien mit sehr unterschiedlichem Namen per Script an ein Programm zu übergeben. Wenn dann noch unterschiedliche Parameter gesetzt werden müssen, ist das Scripten fast unnötig. Da ist eine GUI mit editierbarer job queue Gold wert.mash_gh4 hat geschrieben:...aber einfache shell-scripts sind fast nicht zu schlagen, wenn...
Alf_300Alf_300 hat geschrieben:Tageschau uvm gibt es auch auf Youtube und den Mediatheken in 720p50 also in wesentlich besserer Qualität
