slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von slashCAM »

Roger Guyett ist ein alter Visual Effects-Profi der die über 1000 VFX Artists beaufsichtigt und geleitet, die ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?



filmchen
Beiträge: 2

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von filmchen »

Mal was anderes: so langsam dürften die Filme ja nicht mehr überlaufen sein und auch ich kann mich jetzt ins Kino wagen ...

In meinem Kino gibt es jetzt allerdings sage und schreibe 4(!) Versionen des Films: HD, 3D, IMAX 3D und IMAX 3D OV.

Für einige wahrscheinlich überraschend: ich tendiere zur simplen HD-Version. Oder liege ich falsch? MUSS man das Gedöns gesehen haben?



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von CameraRick »

filmchen hat geschrieben:Oder liege ich falsch? MUSS man das Gedöns gesehen haben?
Na, wenn Du die Frage schon so aufbaust, würde ich sagen: nein, "normal" reicht :)



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von Jens1967 »

filmchen hat geschrieben:MUSS man das Gedöns gesehen haben?
Wer das schon fragt, der soll besser daheim bleiben.



canti
Beiträge: 112

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von canti »

Für mich schlägt der neue Star Wars in die gleiche Kerbe wie Marvel's The Avengers. Visuelle Achterbahnfahrt. Von daher würde ich schon die Imax 3D Geschichte nehmen, weil die Optik schon super ist.

Von der Story gibts eh nichts großartiges. Also wenn man es sich nicht wegen dem Visuellen antut, kann man es auch gleich sein lassen.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von Paralkar »

Der Film wurde nie 3d gedreht, ist alles in der Post entstanden, ob da der Effekt was taugt und ob man bei Star Wars 3d braucht??

Hab ihn auch in 3d gesehen, weil ich OV wollte und muss sagen, war in Ordnung hätte aber lieber in nicht 3d geschaut, finde das passt einfach nicht zu star wars,



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27