slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von slashCAM »

Roger Guyett ist ein alter Visual Effects-Profi der die über 1000 VFX Artists beaufsichtigt und geleitet, die ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?



filmchen
Beiträge: 2

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von filmchen »

Mal was anderes: so langsam dürften die Filme ja nicht mehr überlaufen sein und auch ich kann mich jetzt ins Kino wagen ...

In meinem Kino gibt es jetzt allerdings sage und schreibe 4(!) Versionen des Films: HD, 3D, IMAX 3D und IMAX 3D OV.

Für einige wahrscheinlich überraschend: ich tendiere zur simplen HD-Version. Oder liege ich falsch? MUSS man das Gedöns gesehen haben?



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von CameraRick »

filmchen hat geschrieben:Oder liege ich falsch? MUSS man das Gedöns gesehen haben?
Na, wenn Du die Frage schon so aufbaust, würde ich sagen: nein, "normal" reicht :)



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von Jens1967 »

filmchen hat geschrieben:MUSS man das Gedöns gesehen haben?
Wer das schon fragt, der soll besser daheim bleiben.



canti
Beiträge: 112

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von canti »

Für mich schlägt der neue Star Wars in die gleiche Kerbe wie Marvel's The Avengers. Visuelle Achterbahnfahrt. Von daher würde ich schon die Imax 3D Geschichte nehmen, weil die Optik schon super ist.

Von der Story gibts eh nichts großartiges. Also wenn man es sich nicht wegen dem Visuellen antut, kann man es auch gleich sein lassen.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von Paralkar »

Der Film wurde nie 3d gedreht, ist alles in der Post entstanden, ob da der Effekt was taugt und ob man bei Star Wars 3d braucht??

Hab ihn auch in 3d gesehen, weil ich OV wollte und muss sagen, war in Ordnung hätte aber lieber in nicht 3d geschaut, finde das passt einfach nicht zu star wars,



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41