slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von slashCAM »

Roger Guyett ist ein alter Visual Effects-Profi der die über 1000 VFX Artists beaufsichtigt und geleitet, die ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?



filmchen
Beiträge: 2

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von filmchen »

Mal was anderes: so langsam dürften die Filme ja nicht mehr überlaufen sein und auch ich kann mich jetzt ins Kino wagen ...

In meinem Kino gibt es jetzt allerdings sage und schreibe 4(!) Versionen des Films: HD, 3D, IMAX 3D und IMAX 3D OV.

Für einige wahrscheinlich überraschend: ich tendiere zur simplen HD-Version. Oder liege ich falsch? MUSS man das Gedöns gesehen haben?



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von CameraRick »

filmchen hat geschrieben:Oder liege ich falsch? MUSS man das Gedöns gesehen haben?
Na, wenn Du die Frage schon so aufbaust, würde ich sagen: nein, "normal" reicht :)



Jens1967
Beiträge: 206

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von Jens1967 »

filmchen hat geschrieben:MUSS man das Gedöns gesehen haben?
Wer das schon fragt, der soll besser daheim bleiben.



canti
Beiträge: 112

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von canti »

Für mich schlägt der neue Star Wars in die gleiche Kerbe wie Marvel's The Avengers. Visuelle Achterbahnfahrt. Von daher würde ich schon die Imax 3D Geschichte nehmen, weil die Optik schon super ist.

Von der Story gibts eh nichts großartiges. Also wenn man es sich nicht wegen dem Visuellen antut, kann man es auch gleich sein lassen.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Interview mit dem VFX Supervisor von Star Wars: digital oder nicht?

Beitrag von Paralkar »

Der Film wurde nie 3d gedreht, ist alles in der Post entstanden, ob da der Effekt was taugt und ob man bei Star Wars 3d braucht??

Hab ihn auch in 3d gesehen, weil ich OV wollte und muss sagen, war in Ordnung hätte aber lieber in nicht 3d geschaut, finde das passt einfach nicht zu star wars,



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41