maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von maxx miliano »

Gibt es die Gruppe- Butgetierter Mittelalter Filmer? BMF?
Ich bin ein BMFler... gel :)

Die RR kostet so rund 5500,- und zielt wo hin, auf die BMC C 4k Miniursa
die ich mit 3200,- sehe.. ( B O D Y O N L Y). SLASHCAM--ein Vergleichstest für den BMFler-- mei please und großes Danke!

Erste Testgruppe: ANKUNFTSZEIT DES PRODUKTES
Testaufbau: Bestellcomputer 1. MAI 2016 10uhr 00min 00sec
TAGHEUER Uhr

----- _ :)



Axel
Beiträge: 16814

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

Auf EOSHD hat einer zum parallelen Raven-Thread ein anderes Video gepostet:


Hier wird zwar Unvergleichbares verglichen, wie dort richtig angemerkt wurde (wir befinden uns auch auf den ersten Blick preislich in anderen Gefilden, auf mittlere Sicht könnte diese Kamera sich allerdings als wirtschaftlicher erweisen), aber das gilt dann auch für den Spott, mit dem auf reduser.net im Raven-Thread über die Ursa Mini Demos hergezogen wird: "BM: your move!"



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von maxx miliano »

Danke-ist interessant und ich würde wegen 2000 Euro noch net umfallen.
Wobei mein Minimalbutget bei 7900,- Euro liegt.
Body/ Akku/ Eine erste gute Festbrennweite/ SSd und Zubehör.. das
Naked Thing. Und dann halt bis 2020! Aber so was von sicher.
Würde es die Red werden, mir geht dieser ganze Relligionsuntericht so
was am Arsch vorbei, dann schleif ich das Gehäuse mal ganz ab.

Im Ernst.
Im Rennen ist Ursa mini 4k, GH-4 und Recorder, diese RED wh. nICHT!
Der Rest ist mir wurscht. Ganz normales pragamtisches Denken...ende.
Und diese Vergleichsfilmchen sind eh.. :)

Womöglich haut meine GH-5 etwas rein. aber eher net.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Paralkar »

Das ist der C300 MK2 Werbeclip, also nichts Raven,

Hat Canon mal selbst vorgestellt



CameraRick
Beiträge: 4846

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von CameraRick »

Paralkar hat geschrieben:Das ist der C300 MK2 Werbeclip, also nichts Raven,

Hat Canon mal selbst vorgestellt
Herrlich, wenn man das Video auf Vimeo schaut sieht man es auch eindeutig. Von Canon Professional hochgeladen, vor 8 Monaten.
Was hat das Video in der Unterhaltung von EOSHD zu suchen? Oder hatten die mehr verglichen?

Es zeigt mir nur: BMD spart Geld beim Marketing, und verkauft nachher trotzdem eine Lagerhalle an Geräten. Hoi.



Axel
Beiträge: 16814

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

CameraRick hat geschrieben:Was hat das Video in der Unterhaltung von EOSHD zu suchen? Oder hatten die mehr verglichen?.
Auf reduser.net hieß es, eine echte Kinokamera (gemeint ist die Raven) würde auch von echten Kinematographern benutzt, ganz im Gegensatz zu Urlaubs- und Familienshots (gemünzt auf das Vorab-Footage der Ursa Mini). Einige auf EOSHD (hauptsächlich Lowbudget-Interessenten) konterten, der "Carrion" sei ähnlich oberflächlich und unzusammenhängend wie ein Musikvideo aus den 80ern (worauf "Total Eclipse" verlinkt wurde). Daraufhin wurde dieser Canon-Kurzfilm verlinkt, der eine in sich geschlossene Handlung mit verschiedenen Schauplätzen und Lichtsituationen aufweist.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von maxx miliano »

Wenn man die ganze Stöppslerei liest und diese Durchdringung von
nervtötendem Sozialgschmackse, als würde wer die Hirnsäfte, dieser
Für-Gegensprecher in einer Kloschüsel schwenken, was ja je Seite dann etwa 1500 Schwachmaten sind um EINEN LITER zu bekommen, so wäre es doch wahrlich nicht genug des einen Auge zu erhellen.... ob Odysseus sich da schon übergeben hätte? Alter... 2025 im Jahr des Gendrigen, wird vorher ein Antrag in der minDmap-machine gestellt, ob wer überhaupt damit -einverstand ist, das.. abgesehen davon, das da ein 9-d-Drucker den Sensor aus lichtempfindlicher Eulenaugenhaut gewaffert hat und so weiter...

PLANET SCHWACHSINN! und das schon 2015.... :) :) :)



iasi
Beiträge: 28201

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Was hat das Video in der Unterhaltung von EOSHD zu suchen? Oder hatten die mehr verglichen?.
Auf reduser.net hieß es, eine echte Kinokamera (gemeint ist die Raven) würde auch von echten Kinematographern benutzt, ganz im Gegensatz zu Urlaubs- und Familienshots (gemünzt auf das Vorab-Footage der Ursa Mini). Einige auf EOSHD (hauptsächlich Lowbudget-Interessenten) konterten, der "Carrion" sei ähnlich oberflächlich und unzusammenhängend wie ein Musikvideo aus den 80ern (worauf "Total Eclipse" verlinkt wurde). Daraufhin wurde dieser Canon-Kurzfilm verlinkt, der eine in sich geschlossene Handlung mit verschiedenen Schauplätzen und Lichtsituationen aufweist.
Eine Kamera muss keine Handlung liefern - nur gute und geeignete Bilder, um eine Geschichten erzählen zu können.

Meist kommen Filme mit Bildern wie die des Red-Clips daher. Papas Urlaubsvideos sehen hingegen doch meist so aus, wie das bisherige Ursa Mini Material.
Bleibt zu hoffen, dass man aus der BMD-Cam doch noch mehr rausholen kann.



CameraRick
Beiträge: 4846

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben: Auf reduser.net hieß es, eine echte Kinokamera (gemeint ist die Raven) würde auch von echten Kinematographern benutzt, ganz im Gegensatz zu Urlaubs- und Familienshots (gemünzt auf das Vorab-Footage der Ursa Mini). Einige auf EOSHD (hauptsächlich Lowbudget-Interessenten) konterten, der "Carrion" sei ähnlich oberflächlich und unzusammenhängend wie ein Musikvideo aus den 80ern (worauf "Total Eclipse" verlinkt wurde). Daraufhin wurde dieser Canon-Kurzfilm verlinkt, der eine in sich geschlossene Handlung mit verschiedenen Schauplätzen und Lichtsituationen aufweist.
Das ergibt natürlich Sinn - muss man natürlich dazu wissen.


Dass eine Kamera nicht Geschichte erzählen sollte ist logisch, und ansprechende Bilder zu machen mehr oder weniger die Hauptaufgabe.
Wer aus Bling-bling Marketing Videos vs "Urlaubsstyle" nun eine Marktanalyse auch nur anfängt stellt sich in ein sehr merkwürdiges Licht, ist doch alles nur ein gigantischer Circlejerk der verschiedenenen Lager.

Ob die Mini Ursa mehr können wird, ob man mehr herauskitzeln kann? Wer weiß. Diesen Gedankengang aber jeden zweiten Post in den Raum zu stellen bringt einen auch nicht weiter; so stelle ich mehr eher das Leben der Blog-Redakteure vor: in Unterhosen auf die Neuigkeiten warten :)



Axel
Beiträge: 16814

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:Eine Kamera muss keine Handlung liefern - nur gute und geeignete Bilder, um eine Geschichten erzählen zu können.
Selbsttest: ich sah im Herbst 2013 THE ONE, der mit der Pocket gedreht wurde. Die üblichen Testvideos, auch wenn sie gut gegradet waren (was bei dieser Kamera regelmäßig nicht der Fall war) hätten mich nicht davon abgebracht, von der GH2 wegzugehen. In diesem Preissegment fand ich auch - ausgehend von Material aus dem Netz - keine andere Kamera überzeugend.

Ähnlich ist es jetzt etwa mit Sony Kameras. Die FS7 (vage im selben Preissegment) ist beileibe keine üble Kamera, hat einen guten 10-bit-Codec an Bord und ist gut zu bedienen. Aber es hat noch niemand ein Wow-Video damit gedreht. Ein Kurzfilm, bei dem die Bilder einem Stil unterworfen sind, der durchgehalten werden konnte, beweist irgendwie mehr als hundert kleine Beauty-Clips. Ich würde mich im Fall der FS7 schon über zehn wirklich tolle Beauty-Clips freuen, und wenn jemand gar einen guten Kurzfilm davon kennt: bitte verlinken! Ernst gemeint.

Der Carrion ist so ein Mittelding. Gefällige Bilder, die aber aussehen wie ein "Best Of". Und zu diesen Bildern trug in erheblichem Ausmaß der Aufwand bei, der mit der Kamera gar nichts zu tun hat, man sehe sich die Buchreihe "Filmkünste" an, es fehlt kein Aspekt. Wissen wir, wie hoch hier der Ausschuss war?
CameraRick hat geschrieben:Wer aus Bling-bling Marketing Videos vs "Urlaubsstyle" nun eine Marktanalyse auch nur anfängt stellt sich in ein sehr merkwürdiges Licht, ist doch alles nur ein gigantischer Circlejerk der verschiedenenen Lager.
Gewiss. Dennoch wünschte ich mir sobald als möglich den erwähnten "Beweis" mit der FS7 (die ich zur Verfügung habe durch "meinen" Kameramann). Und mit der Ursa Mini. Immerhin holen sich die Reduser auf etwas Vorzeigbares einen runter und nicht auf reine Testshots ...



iasi
Beiträge: 28201

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Da hast du schon recht.

Eigentlich kann man mit fast jeder Kamera Ergebnisse produzieren, die (selbst von einem Fachpublikum) kaum von denen von High-Price-Geräten zu unterscheiden sind.

Es ist aber eben wie mit den Objektiven - bei t4 sind sie kaum zu unterscheiden - erst wenn es extrem wird, zeigen sich die Unterschiede - z.B. bei Offenblende.
Und jede Blendenstufe mehr vervielfacht die Kosten einer Linse.

Eine Red mit RedRaw bietet nun einmal mehr Gestaltungsspielraum als eine Samsung NX1 mit H265 - bei der BMD 4.6k muss sich dann noch zeigen, ob in den DNGs genausoviel steckt, wie in den R3Ds.
Anhand der bisherigen Clips kann man das noch nicht beurteilen. Vielleicht muss man bei der 4.6k ein Clippen ebenso vermeiden, wie bei der 2.5k



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Starshine Pictures »

Kleines Update


*Aktuell in Vaterschaftspause*



srone
Beiträge: 10474

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von srone »

wissen die eigentlich, was sie tun, alle 20 sec springt das bild, wie soll man das ernst nehmen?

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Axel - Mi 22:48
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von slashCAM - Mi 22:40
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Funless - Mi 22:09
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von j.t.jefferson - Mi 21:19
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50