Moin und frohes Neues allerseits,slashCAM hat geschrieben:Eine Zusammenstellung von 16 Künstlern, die ihre Musik unter einer Creative Commons Lizenz kostenlos zur Verfügung stellen, zT. auch für kommerzielle Projekte. Wir haben zwar nicht probegehört (auch nicht die Lizenzbedingungen kontrolliert), aber wer auf der Suche nach einem passenden Track ist, kann ja hier mal stöbern.
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenlose Musik für Videoproduktionen
Moin, ja, das mache ich in diesem Thread hier –Mayk hat geschrieben:Hallo Macwalle,
würde mich auch sehr freuen, wenn Du es hochladen würdest.
Gruß Maykel
Welches Betriebssystem hast Du? Eine Windowsversion?bArtMan hat geschrieben:Ich bekomme die Meldung:
"Der Ordner kann nicht geöffnet werden."
Versuch's mal hiermit, soll laut einiger Forenbeiträge klappen:bArtMan hat geschrieben:Windows 7 und natürlich NTFS. Lass mal. Ich wollte nur mal reinhören. Mache ja selber Mucke.
Hallo!macwalle hat geschrieben:Hier der Download-Link zu den CC-Musikstücken:
https://copy.com/y17tGXkGLdilKWni
Die Zip-Datei ist rund 9,2 GB groß,
der Download dürfte also etwas dauern.
Trotz aller Sorgfalt bei der Zusammenstellung rate ich dringend,
vor der Nutzung eines Titels noch einmal die genauen Lizenzbedingungen auf der jeweiligen Website einzusehen.
Ich persönliche habe auch gute Erfahrungen damit gemacht,
die jeweiligen Komponisten/Musiker über die Verwendung ihrer Musik zu informieren;
solch ein Feedback erfreut die meisten Künstler, verständlicherweise.
Viel Spaß beim Durchhören!
Ja, die Zip-Datei liegt noch auf dem Server,2bas hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe großes Interesse an deiner Datei, nur leider kommt bei mir die Meldung "This content has run out of bandwidth". Ist der Ordner noch online?
Liebe Grüße!
Neuer Versuch:rush hat geschrieben:Auch bei mir eine Fehlermeldung...
Ach schade, zu früh gefreut. Während die anderen Entpacker gar nicht erst anliefen, hat IZArc zumindest den Anfang bearbeitet aber den kaputten Teil zwischen 'Freestockmusic.com/Rock' und 'Steven O'Brian Soundcloud' einfach kommentarlos ignoriert. Ist natürlich jetzt erst beim durchhören aufgefallen.derklaus hat geschrieben:Falls jemand unter Windows noch Probleme mit dem entpacken der großen Datei hat: 7-zip lief auch bei mir nicht, IZArc (http://www.izarc.org/) hat es dann aber geschafft.
Ok, dann wird es wohl auf Plan B hinauslaufen – stückchenweise hochladen.derklaus hat geschrieben:
Ach schade, zu früh gefreut. Während die anderen Entpacker gar nicht erst anliefen, hat IZArc zumindest den Anfang bearbeitet aber den kaputten Teil zwischen 'Freestockmusic.com/Rock' und 'Steven O'Brian Soundcloud' einfach kommentarlos ignoriert. Ist natürlich jetzt erst beim durchhören aufgefallen.
Auch ’ne gute Idee …Bommi hat geschrieben:Falls jemand 'nur' Hintergrundgedudel braucht:
Bei jukedeck.com kann man sich nach Eingabe einiger Parameter individuelle Sounds generieren lassen. Zum Herunterladen muss man da angemeldet sein. Fünf Titel pro Monat sind gratis, auch kommerziell zu nutzen. Hört sich nicht übel an!
Zip ist schon okay aber das Handling wird mit kleineren Einheiten < 2GB auf jeden Fall einfacher.macwalle hat geschrieben:Mal eine Frage an die Windows-User hier im Forum:
Was ist denn das unkomplizierteste Kompressionsformat der Wahl unter Windows, wenn nicht Zip?
Dann verpacke ich die Dateien halt entsprechend anders …
Ok, also machen wir einen Cut.derklaus hat geschrieben:Zip ist schon okay aber das Handling wird mit kleineren Einheiten < 2GB auf jeden Fall einfacher.macwalle hat geschrieben:Mal eine Frage an die Windows-User hier im Forum:
Was ist denn das unkomplizierteste Kompressionsformat der Wahl unter Windows, wenn nicht Zip?
Dann verpacke ich die Dateien halt entsprechend anders …
In diesem Fall ist anscheinend die Datei tatsächlich nur kaputt, ein falscher Offset im Header wird gemeldet. Ansonsten sind auch riesige Dateien eigentlich kein Problem, wenn die Datei in Ordnung ist.
Das wundert mich jetzt etwas –Mayk hat geschrieben:Hallo Macwalle,
bei mir Win7 funktionieren beide Downloads nicht.
Kommen immer die Fehlermeldung, siehe oben.
Gruß Maykel
Beim Zippen auf die Kompression verzichten - also Kompressionsstufe '0' einstellen. Dann werden die ohnehin bereits hochkomprimierten Audiodateien lediglich in den Zip-Container gepackt. Damit entfällt die größte Fehlerquelle.macwalle hat geschrieben:Was ist denn das unkomplizierteste Kompressionsformat der Wahl unter Windows, wenn nicht Zip?
Danke für den Tipp, Bommi,Bommi hat geschrieben:Beim Zippen auf die Kompression verzichten - also Kompressionsstufe '0' einstellen. Dann werden die ohnehin bereits hochkomprimierten Audiodateien lediglich in den Zip-Container gepackt.macwalle hat geschrieben:Was ist denn das unkomplizierteste Kompressionsformat der Wahl unter Windows, wenn nicht Zip?
Beim integrierten Windows-Entzipper bin ich mir nicht so sicher, was die Leistungsfähigkeit betrifft aber wenn 7-Zip ein normales Archiv nicht ohne Fehler entpackt, stimmt normalerweise etwas mit der Datei nicht.macwalle hat geschrieben:Das wundert mich jetzt etwas –Mayk hat geschrieben:Hallo Macwalle,
bei mir Win7 funktionieren beide Downloads nicht.
Kommen immer die Fehlermeldung, siehe oben.
Gruß Maykel
hast Du mal den Tipp von »derklaus« versucht, izarc?
Danke für den Tipp, srone,srone hat geschrieben:mal nur so, zip war nie die erste wahl, rar ist weit besser, am einfachsten als selbstextrahierende .exe für win. ;-)
lg
srone