Seltsam. Gerade für den schnellen Dokubereich halte ich eingebaute ND-Filter für unerlässlich. Beide wären daher - für mich - für solche Jobs ein No Go.Cezar hat geschrieben:A7s ii oder Ursa Mini 4,6K
Andererseits tut es ein kleiner ND-Fader in vielen Fällen ja auch schon... Und Doku heißt eben oft auch schnell sein, beobachten - möglichst aus verschiedenen Perspektiven. Und da könnte eine A7s (I/II) durchaus eine kompakte Möglichkeit sein - zumal der Sucher bereits eingabut ist und man auch problemlos allein damit drehen kann ohne viel Gerödel in Form von Sucher oder seperaten ND Filtern anflantschen zu müssen. Ganz zu schweigen vom Transport.Jott hat geschrieben:Seltsam. Gerade für den schnellen Dokubereich halte ich eingebaute ND-Filter für unerlässlich. Beide wären daher - für mich - für solche Jobs ein No Go.Cezar hat geschrieben:A7s ii oder Ursa Mini 4,6K
Da kräht doch heute kaum noch ein Hahn nach wenn der Bildeindruck passt... klar - wird technisch hier und da immer noch gefordert - kenne aber unzählige Beispiele aus Privaten und Öffis wo sich keine Sa* drum kümmert ob das nun 422 oder 420 Material ist... gesendet wird es so oder so. Mag sein das Arte da vielleicht noch etwas strenger ist - aber ansonsten?cantsin hat geschrieben:"4:2:2 wäre eigentlich schon Voraussetzung,
Man gewinnt zwar kaum Platz für zusätzliche Empfänger oder dergleichen... aber 2x XLR-Input mit Phantom und Reglern ist zumindest machbar... inkl. Shotgun.Jeff_Costello hat geschrieben: was den Ton angeht. XLR in wäre schon gut
Hallo, kannst Du bitte das Zitat korrigieren? Es stammt vom TO, nicht von mir.rush hat geschrieben:Da kräht doch heute kaum noch ein Hahn nach wenn der Bildeindruck passt...cantsin hat geschrieben:"4:2:2 wäre eigentlich schon Voraussetzung,
nun ja, das eine ist 8bit 420 (a7s), das andere 10bit 422 (bm) bzw sogar raw,Jott hat geschrieben:Seltsam. Gerade für den schnellen Dokubereich halte ich eingebaute ND-Filter für unerlässlich. Beide wären daher - für mich - für solche Jobs ein No Go.Cezar hat geschrieben:A7s ii oder Ursa Mini 4,6K
immer noch ein dauerbrenner, ich liebe meine 3 babies. :-))rush hat geschrieben:... oder notfalls auch nochmal die alte Mutti der guten Systemkameras - die GH2 :D
Bietet die Sony PXW-FS5 eigentlich wie ihr größerer Bruder einen Schutz vor Staub und Spritzwasser?cantsin hat geschrieben:Unter dem Strich bleibt wohl, dass es für Dokumentardrehs bei Deinen Anforderungen keine besseren Kameras als die C100/C300 und die FS5/FS7 gibt.
Würde denn die Canon XC10 zum Farbprofil der C300 passen?Jeff_Costello hat geschrieben: Die C300 I wird auch erst mal bleiben, Nebst allem Zubehör wie Optiken, Rig, Licht- und Tonzubehör, etc. Dazu auch die GH4, die ich immer wieder gerne dabei habe, auch wenn sie vom Farbprofil nicht wirklich zur C300 passt.
Wenn die Canon XC10 zum Farbprofil der C300 passen sollte, könnte man mit der C300 den Ton aufnehmen und die XC10 als Zweitkamera oder für schnelle spontane Aufnahmen nutzen.Jeff_Costello hat geschrieben:Die x10? Wirklich? Hab die bisher eigentlich eher als Spielzeug gesehen. Auch von der tonseite her gesehen.
APS-C entspricht S35...Jalue hat geschrieben:allerdings halte ich S-35 für reportagiges Drehen für oversized, zumindest im Einmannbetrieb (Stichwort: Schärfe). APS-C oder auch 1 Zoll mitsamt einer günstigen Zoomlinse, die einen längeren Brennweitenbereich abdeckt, wäre doch für die meisten Zwecke völlig ausreichend.