RGBasser
Beiträge: 1

Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von RGBasser »

Hallo zusammen,

da ich noch Anfänger bin, habe ich eine Frage zu After Effects, die für Profis vermutlich ganz einfach zu beantworten ist.


Ich möchte ein Sternen Feld für meine Animation verwenden. Ich habe auch etliche Tutorials durchgemacht, wobei fast ausschließlich der Effekt Particle World zu Einsatz kommt und soweit ist alles auch ok. Mein Problem ist aber, dass alle Tutorials auf die üblichen verfügbaren Parameter eingehen. Was ich aber bisher nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, die Sterne (bzw. Partikel) nicht auf einen zufliegen zu lassen, sondern von einem wegfliegen zu lassen. Ich möchte nämlich aus Sicht des Betrachters erreichen, dass er das Gefühl bekommt, während er ein Objekt im Zentrum des Bildes betrachtet, rückwärts zu fliegen.


Ich habe wirklich schon sehr lange gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Das kann doch bestimmt nicht so schwer sein, die Flugrichtung der Partikel in die entgegengesetzte Richtung zu bekommen, oder?


Danke für jede Hilfe.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von maxx miliano »

Reverse Keyframes
After selecting your keyframes hit Keyframe Assistant>Time Reverse Keyframe and you can completely reverse the keyframes in your timeline. This is a much better alternative to copy and pasting the keyframes.
Renderque---> und los !

sollte der Partikelemitter wegen dem flixxen-dann zuerst einmal
gerde raus und ERgebniss nachher nochmal, wie oben...
:)



Mru
Beiträge: 25

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von Mru »

Das Thema ist interessant. Ich verstehe es aber auf englisch nicht :-(



Jörg
Beiträge: 10829

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von Jörg »

Der tip ist sinnlos, weil hier keine keyframes zum reverse sind...

Nutze den Effect CC Starburst, und animiere den Speed ins negative.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Flugrichtung von Sternenfeld in Particle World um 180 grad umkehren

Beitrag von maxx miliano »

Nutze den Effect CC Starburst, und animiere den Speed ins negative.
Wenn des eh geht, ist logisch dass er es so macht.
Wenn der Effect ein Emitter ist, der negative in die Timeline rendert, weil
er es versteht, im AE,supi.
Im Houdini is es ein Klacks. im Maya auch. Im Max mit dem..sowiso.
Also der auch, mal angucken was da raus kommt.
Und die Anleitung, die ich gab bezieht sich darauf, das jemand sich wenig
auskennt und in zwei schritten geht, die zwischengernderten freigestellten
tiff-files / oder watt immer, im zweiten Durchgang, durchs Ae jägert, oder
weil es im NUke ein super tolle Funktion gibt, das echt fett anbastetelt.
des geht zuweit, im Netz und nur so... Da fällt mir auch ein das man kleine
Partikel sau gut im Naiad apprallen lassen kann und so durch Zuweisung kleine Sonnensysteme und so reinhängen kann, dann guckts aber so was von... mein Fernseher kann es, ja! Bildschirmschoner... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45